• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf SD Karte/Stick installieren?

sloppy_joe

Golden Delicious
Registriert
02.09.15
Beiträge
6
Hi,

wie man unschwer erkennen kann, bin ich noch ganz neu in der Mac-Welt... Von daher sorry für dumme Fragen/Aussagen....

Ich habe ein Macbook Pro (mid 2014) welches ich mir nach einem Wasserschaden wieder hergerichtet habe. Die Festplatte habe ich (noch) nicht.
Ich möchte aber mal testen, ob soweit alles stabil läuft und würde daher gerne weiter kommen, als der blinkende Ordner mit Fragezeichen.

Gibt es eine Möglichkeit ein OS X auf eine SD Karte oder einen USB Stick so zu installieren, als wäre es die Festplatte?

Wenn ja, wie bekomme ich das am besten hin, wenn ich nur einen Windows-Rechner zur Hilfe habe?

Mir ist klar dass das nur eine Übergangsmöglichkeit wäre und es auch ziemlich langsam sein wird.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Sicher geht das. Du kannst in die Internet-Recovery starten (Start mit gedrückter Taste ALT + CMD + R) und das System installieren, das bei der Auslieferung des Books installiert war (müsste Mavericks gewesen sein). Bei dem übers Internet gebooteten Notsystem wird in den Dienstprogrammen das Festplatten-Dienstprogramm angeboten. Damit musst du die SD-Karte mit MacOs extendet (journaled) formatieren und dann bei der Installation als Zielmedium auswählen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: sloppy_joe

sloppy_joe

Golden Delicious
Registriert
02.09.15
Beiträge
6
Klingt gut, also brauche ich quasi nur eine Internetverbindung und eine SD Karte?!
 

MACaerer