• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.9.2 - Liste mit URLs abarbeiten und als PDF speichern

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem und habe noch keine zündende Idee: Gegeben ist eine Textdatei oder eine E-Mail mit 30, 40, pder 50 URLs. Von diesen URLs benötige ich jeweils ein PDF; also 30, 40 oder 50 verschiedene PDF-Dokumente. Nun möchte ich nicht die 30, 40 oder 50 URLs einzeln nacheinander in Safari aufrufen, um dann von dort bei jeder einzelnen Seite über den Druck-Dialog in Safari die Seite als PDF abzuspeichern.

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas mittels Automator oder AppleScript lösen könnte?

Vielen Dank.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990

Danke - Sieht vielversprechend aus. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch damit etwas überfordert bin, weil es die precompiled binary nicht für OS X gibt und ich mit den C-Sourcen nicht umzugehen weiß. Kannst Du / Kann jemand mir dabei helfen?
Oder kennt jemand noch ein anderes Programm bzw. Automator Workflow / Apple Script?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Danke für die Hilfe.

Denn mit folgendem Automator Workflow komme ich nicht zum Ergebnis, weil
a) der Automator bei der Ausführung abstürzt oder
b) der Automator CPU Ressourcen zieht ohne Ende und nur noch gestoppt oder abgeschossen werden muss.

Aber ich versuche mal die ältere Version.
 

Anhänge

  • AutomatorWorkflow.png
    AutomatorWorkflow.png
    275,3 KB · Aufrufe: 116