• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] OS X 10.6 auf Partition oder externem Laufwerk installieren

mrcl3001

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 13" (Mitte 2012) 2,9 Ghz i7 mit Yosemite als Betriebssystem (wurde so geliefert).
Ich würde gern auf einer Partition der Festplatte oder einem externen Laufwerk mein altes Snow Leopard installieren.
Wenn ich das versuche bekomme ich allerdings folgende Meldung:

Sie können diese Version des Programms „Mac OS X Installation“ nicht mit dieser Version von OS X verwenden.
Sie haben „Mac OS X Installation“ 23.1.1.


Hat jemand eine Idee wie es dennoch funktionieren wird? Ich habe es sowohl mit einer Partition der eingebauten Festplatte, wie auch mit einem formatierten externen Laufwerk versucht. Auch den Rechner über die Snow Leopard Disc zu booten hat nicht funktioniert (da passiert einfach gar nichts).

Ich freue mich über Antworten,

Gruß
mrcl3001
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Auf einem Mac kannst Du grundsätzlich kein älteres Betriebssystem installieren als das, mit dem das konkrete Modell zuerst ausgeliefert wurde. Dein Gerätemodell wurde zuerst mit 10.8 ausgeliefert, d.h. Du kannst auch nur bis 10.8 zurück. 10.7 oder älter wirst Du nicht installieren können.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auch den Rechner über die Snow Leopard Disc zu booten hat nicht funktioniert
Kleiner Hinweis:
Da ist *exakt* das gleiche (Basis-) System drauf, das du installieren willst.
Was das also bedeutet, dass es von DVD nicht startet, das sollte damit eigentlich hinreichend klar sein.