• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.10 Yosemite: Vorschau speichern Dialog

Amnesietheater

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe soeben bemerkt das ich wenn ich ein Dokument (z.B. PDF Datei) in Vorschau geöffnet habe und es speichern möchte, das darauf folgende Fenster einfach zu groß ist. Allerdings erst seit Yosemite, vorher war alles gut zu erreichen, nun ist der Dock im Weg.
Ich kann den Dock natürlich auch nach links oder rechts versetzen, hätte ihn aber lieber unten.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Ohne Titel.png
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kannst du den Speichern-Dialog nicht verkleinern? (vorher das Dock mal kurz ausblenden, dass du das Sheet unten mit der Maus anpacken kannst).
 

Amnesietheater

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Kannst du den Speichern-Dialog nicht verkleinern? (vorher das Dock mal kurz ausblenden, dass du das Sheet unten mit der Maus anpacken kannst).

Ja das ist möglich, bleibt aber leider nicht so. Bzw. beim einfachen Speichern (ohne Details) richtet sich der Dialog nun nach dem Dock. Sobald ich dann aber auf "Details einblenden" klicke, ist es wieder zu groß.

Wirklich ärgerlich, es geht zwar auch so da ich grad so auf die Button klicken kann, wurmt mich aber. Ich hoffe da wird von Apple nochmal nachgeholfen.