• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Vor meinem Cleaninstall war es so: wenn ich auf dem Schreibtisch Doppelklick auf die Macintosh HD gemacht habe, hat sich der Finder geöffnet.
Nach dem Cleaninstall öffnet sich nun folgendes:
ImageUploadedByApfeltalk1415834164.488090.jpg

Ist es möglich, dass mir wieder der Finder angezeigt wird, wenn ich Macintosh HD öffne?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich bin gerade n hat Zuhause zum testen, aber lässt sich das ändern, in das normale Aussehen des Finders?
Also mit Seitenleiste, Symbolleiste usw.?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Dass ich da selber nicht auf die Idee gekommen bin, danke euch beiden!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Hab mal wieder ein Problem, vielleicht kommt dieses Mal ja ne Antwort:
Wenn ich Mobilfunk-Anrufe (beispielsweise von einem nicht-iPhone Besitzer) bekomme, kann ich diese nicht an meinem MacBook annehmen. Stattdessen werden sie als verpasste FaceTime-Anrufe angezeigt. Am Handy klingelts weiter?
Dazu kommt, dass ich von der Kontakte-App keine Anrufe tätigen kann. Das "Audio"-Symbol ist einfach grau hinterlegt und kann nicht betätigt werden.. Von der FaceTime-App und Nachrichten-App aus klappts jedoch..
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Sind die schwarzen Ecken der Lautstärkeanzeige unter OS X Yosemite Feature oder Bug?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-15 um 12.59.29.png
    Bildschirmfoto 2014-11-15 um 12.59.29.png
    90,8 KB · Aufrufe: 107

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also bei mir sind die Ecken schön rund, ohne die Schwarze Phantom-kanten.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich würde diese schwarzen Ecken auch nicht als normal bezeichnen, hatte sie auch kurzzeitig, mittlerweile aber nicht mehr.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die erscheinen, wenn man in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen den Haken bei Transparenz reduzieren gesetzt hat, hab ich schon mehrmals Apple gemeldet.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Yup, lässt sich reproduzieren.

Das so was offensichtliches nicht vor den Release bemerkt wurden ist.....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hingewiesen wurde Apple allein von uns darauf schon lange vor erscheinen des Release, trat bereits bei einer frühen Developer Version auf.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das macht die Sache nur noch Schlimmer...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin gestern gewechselt und habe diese schwarzen Ecken auch.

Gibt es schon eine Info darüber, ob es für Kalender demnächst ein Update gibt? Wenn ich einstelle, dass die Woche mit Montag beginnt, druckt er jedoch immer erst ab Dienstag. Damit ab Montag gedruckt wird, muss man auf Sonntag umstellen.

Warum taucht mein MBP nicht im iPhone 5S (iOS 8) bei AirDrop auf? Andersrum funktioniert es und das iPhone wird am MBP angezeigt. Datentransfer MBP-iPhone klappt auch. Habe MBP und iPhone neugestartet und WLAN / BT mehrfach aus- und eingeschaltet. ''Fehlerbild'' ist gleich, egal ob für ''Jeden'' oder ''Nur Kontakte''.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Leider behebt 10.10.1 die schwarzen Ecken nicht.....ein Trauerspiel.


Zum Glück bin hab ich die Transparenz nicht abgeschaltet, sonst würde mir die Hutschnur reisen.

mfg Meru