• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hast Du denn ein Problem?

Das kommt ab und wann schon vor, hat aber meist null Komma null Auswirkungen.

Anscheinend nicht ! Aber deshalb ja meine Frage ob dieses "Rechteproblem" irgendwas zu bedeuten hat ;) Dann kann ich das ja ignorieren.


lige Grüße vom iPhone GREYAchilles
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die von dir genannte Rechte"Probleme" hab ich auch, so wie es aussieht kann man das aber wohl übergehen und die Rechte sind angepasst worden, werden aber noch nicht vom Festplatten Dienstprogramm als angepasst erkannt. Mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich folgendes in den Wind schiessen, früher einmal hatte das System die Rechte diesen Prozess zu starten, jetzt ist der Prozess erwachsen geworden und darf für sich alleine entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

piep

Jonagold
Registriert
27.10.14
Beiträge
21
Hallo, ich habe Yosemite auch geladen. Es funzt alles bis auf eine Sache: beim Hochfahren fragt er mich jetzt mit welchem Benutzerkonto er starten soll. Muss dann ein Passwort eingeben. Bisher ist er immer gleich mit meinem Konto hochgefahren. Das kann man doch irgendwo einstellen? Leider bin ich da völlig hilfslos! Kann mir bitte jemand da einen Tipp geben?
 

ksaush

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
1
seit yose ist mein ganzes system sehr langsam, jeder vorgang wird von einem rotierenden ball begleitet, diese verzögerung ist extrem nervig. jeder klick, egal um was es geht lahmt fürchterlich.
Bildschirmfoto 2014-10-27 um 16.16.08.png
Bildschirmfoto 2014-10-27 um 16.17.03.png
vielleicht gibt es ja ne einfache erklärung

danke !
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ok, ich muss mich leider doch noch mal melden.
Abgesehen davon, dass iMovie (wie auch immer) aktualisiert wurde, besteht das Problem immer noch:

Servus,
hab seit Yosemite das Problem, dass der App Store durchgehend anzeigt, es seien 5 Updates für Garage Band, iMovie, Numbers, Pages und Keynote vorhanden. Wenn ich diese jedoch aktualisieren will, kommt folgendes:

Anhang anzeigen 114013

Ich habe jedoch noch nie eine andere Apple-ID benutzt :rolleyes:. Und wenn das Update nicht mehr zur Verfügung steht, wieso zeigt der Store das dann an? Die betroffenen Apps wurden ja auch in der Tat schon aktualisiert und sind auf dem neuesten Stand.
In einem anderen Thread wurde ein ähnliches Problem mit einem Neuaufbau des Spotlight-Indexes via Terminal behoben. Gesagt, getan, hat allerdings nichts gebracht. Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung parat?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
ganz runterscrollen und auf "Bearbeiten" klicken
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Nein, das war ein Scherz. XD Ich hab das auf den Übersetzungsfehler bezogen. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das hier ist nicht wirklich eine Frage, sondern eine Info: Yosemite lädt ungefragt automatisch Dateien in die iCloud hoch.

Meiner Meinung nach technisch logisch, aber für mich relativ inakzeptabel. Mal sehen, wie man das wegbekommt.

Quelle: https://datavibe.net/~sneak/20141023/wtf-icloud/

Und eigener Test. Es stimmt.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Mein MacBook Air 2014 läuft seit Yosemite auch katastrophal. Ständig irgendwelche Verzögerungen bzw. es erfolgt keinerlei Reaktion mehr. Noch gravierender ist die nun extrem geringe Akkulaufzeit, deren Ursache ich nicht feststellen kann. Leider gab es diesbezüglich noch kein Update, daher werde das MacBook vermutlich mit Mavericks neu aufsetzen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Klingt ein bisschen nach einem Programm oder Prozess, der im Hintergrund unnütz Ressourcen verballert.

Ansatzpunkte:
1. Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige > Alle Prozesse > nachschauen, ob sich etwas mit hoher Aktivität finden lässt

2. Etrecheck herunterladen (http://www.etresoft.com/etrecheck) und alles, was das Programm unter Start/Launch Daemons/Agents etc auswirft auf Aktualität hin prüfen.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ich möchte schlicht mit dem iPhone auf meine iCloud Ordner zugreifen bzw. ein Bild dort hoch laden um es dann über iCloud.com abrufen zu können.

Hierfür suche ich schlicht diesen Einstieg der auch bei Apple bez. IOS gezeigt wird, siehe Anhang.

Jemand einen Tipp wie ich dort hin komme?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 73

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Steht doch bei Apple neben dem Bild, ob es Programme zum Herumbrowsen gibt, k.A. Ordnerstrukturen sind mir auch auf dem Mac suspekt, brauche ich nur sehr wenig.
Dateien in iCloud speichern. So leicht, wie es sein soll.
Wenn du deine Dateien in iCloud hochladen willst, beweg sie einfach in den iCloud Drive Ordner auf deinem Mac unter OS X Yosemite oder auf dem PC unter Windows 7 oder neuer. Oder du legst ein neues Dokument an mit einer iCloud fähigen App auf deinem iOS Gerät. Dann kannst du von all deinen Geräten darauf zugreifen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn ich das durch Mitlesen hier richtig verstanden habe, gibt es auf iOS-Seite keine eingebaute App, mit der man auf die iCloud als Laufwerk zugreifen kann. Die einzelnen Apps können nur jeweils ihre eigenen Dokument/Medien-Typen in die iCloud bugsieren. Die Laufwerksdarstellung gibt es dann auf dem Mac (und ggf. über das Web-Interface).

Ebenfalls, wenn ich es recht verstanden habe: Fotos bekommt man von iOS aus nur in die iCloud-Foto-Mediathek (die neue Geschichte) oder den Foto-Stream (den es schon länger gibt). Hoffe die Bezeichnungen stimmen einigermaßen...
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Ich möchte schlicht mit dem iPhone auf meine iCloud Ordner zugreifen bzw. ein Bild dort hoch laden um es dann über iCloud.com abrufen zu können.

Hierfür suche ich schlicht diesen Einstieg der auch bei Apple bez. IOS gezeigt wird, siehe Anhang.

Jemand einen Tipp wie ich dort hin komme?


Das ist das Interface, wenn man von z.B. der Pages App auf iOS ein Dokument aus iCloude Drive öffnen möchte. Das geht über das "+" Icon.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Wenn ich das durch Mitlesen hier richtig verstanden habe, gibt es auf iOS-Seite keine eingebaute App, mit der man auf die iCloud als Laufwerk zugreifen kann. Die einzelnen Apps können nur jeweils ihre eigenen Dokument/Medien-Typen in die iCloud bugsieren.

Genau. Und bei den Bildern geht das eben nicht.

Man ist demnach nicht in der Lage Bilder vom iPhone ins Cloud Verzeichnis zu laden. Schade und seltsam zugleich. Wieso Dokumente & Co. und keine Bilder? Nun denn, dann wird doch weiter Dropbox genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Problem in Mail:
Seit dem Update auf 10.10 wird Spam nicht mehr wie eingestellt beim Beenden gelöscht (glaube generell nicht automastisch). Einschränkung: wenn ich die Accounteinstellungen ändere, dann geht's. Allerdings nur ein mal.

Problem bekannt?
 

ad986

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
1
seit yose ist mein ganzes system sehr langsam, jeder vorgang wird von einem rotierenden ball begleitet, diese verzögerung ist extrem nervig. jeder klick, egal um was es geht lahmt fürchterlich.
Anhang anzeigen 114148
Anhang anzeigen 114149
vielleicht gibt es ja ne einfache erklärung

danke !
Hast du vielleicht google chrome am laufen, das war bei mir nämlich das problem. Nachdem ich den beendet hatte, lief alles wieder wie gehabt.