• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.10 Mail: Kann beim beantworten keinen Text eingeben

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich zweifle grad an meinem Geisteszustand - ich versuche eine E-Mail zu beantworten und krieg es nicht hin: Wenn ich in Mail auf den Butten "Antworten" klicke, dann öffnet sich wie immer das neue Fenster und es steht der Text der alten Nachricht (wie immer in blau) in diesem....nur ich kann leider nicht in das Fenster schreiben bzw. ich sehe nicht, was ich schreibe:confused:. Erst wenn ich den ganzen Text der alten Mail lösche taucht das auf, was ich eingetippt hab.

Ich hab schon die Einstellungen von Mail gecheckt (alles wie es vor dem Update war) und Google bemüht - eine Lösung hab ich aber nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen? Schon jetzt vielen herzlichen Dank!!

Grüße

Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Den Text der Original-Email könnte ich dafür beliebig bearbeiten - nur wenn ich außerhalb dieses Textes etwas schreiben will haut es nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hast Du eventuell Deine Textfarbe auf weiß eingestellt und siehst dadurch nicht was Du schreibst?

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: raven und Man In Red

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Danke für den Tipp - daran liegts auch nicht. Keine Ahnung warum, aber inzwischen funktioniert wieder alles wie es soll :rolleyes:...ich werd mich nicht beklagen ;)

Grüße