OS 9.2.2 auf Intelmac

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Hallo @all!

Kann ich OS 9.2.2 unter Parallels installieren?

Gibt es Emulatoren, mit denen ich OS9.2.2 betreiben kann?

Thx
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Nein.Mit SheepShaver konnte man bis maximal 9.0.1 (oder um den Dreh rum) emulieren.Kannst aber mal auf deren Webseite schauen, ob es ausgeweitet wurde - angesichts des historischen Alters bezweifle ich das aber.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Wofür überhaupt? Es will doch auch niemand Win 3.11 am laufen haben.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Lieber OS 9.2.2 als Win 3.11 :)

Ich will ausprobieren, ob ein altes PC Spiel, welches Mac kompatible ist, bessere Grafik hat. Gerüchten zufolge soll ja die Grafik am Mac besser sein als beim PC ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich habe irgendwo noch Windows 1.0 :)

mfg Meru
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Lieber OS 9.2.2 als Win 3.11 :)

Ich will ausprobieren, ob ein altes PC Spiel, welches Mac kompatible ist, bessere Grafik hat. Gerüchten zufolge soll ja die Grafik am Mac besser sein als beim PC ;)

Gerüchte sind in so einem fall nur urban legends, wenn der Entwickler das Spiel nicht für den Mac besser angepasst hat, dann kann es durchaus sein, das die Grafik auch schlechter sein kann.
Welches Spiel ist es denn?
Es gäbe zum Beispiel auch die Möglichkeit eventuell innerhalb der DOSBox das Spiel zum laufen zu bekommen.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
LOL Windows 1.0 :)
___

Es ist Imperialism 2... auf der CD sind zwei Versionen. Einmal PC und einmal Mac. Ich wollte das gerne mal auf Mac spielen. Ich hab mal unter Sheepshaver versucht, aber ging ja nicht wegen der Version...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tipp: Geräte, die OS9 ausführen nativ ausführen können, gibt es schon für wenige Euros in der Bucht (z.B. nen PowerMac G3 oder einen iMac der ersten Generation)