• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 10.11 Mail: Ordner Notes

apfelmus73

Roter Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
90
Seit Upgrade auf El Capitan habe ich in Mail einen Ordner "Notes".

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei was für einem Mailaccount?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du bei Arcor mal eingeloggt und nachgesehen?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Verwendest du mit diesem Konto die Notizen-Anwendung?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Nein, aber in Mail gibt es auch einen iCloud-Account. Und Notizen sind da angehakt.

Vor El Capitan hat die Notizen-Anwendung diese Notes-Ordner verwendet und sie in Mail ausgeblendet. Notizen waren eigentlich E-Mails. Bevor es diese Notizen-Anwendung gab, wurden die Notizen nämlich direkt in Mail gezeigt. Ich vermute einfach mal, dass in El Capitan dieser Ordner nicht mehr verwendet wird, weshalb er nun in der Mail-Anwendung auftaucht. Wenn der Ordner leer ist, solltest du ihn eigentlich löschen können. Wenn das nicht funktioniert, ist er für etwas von deinem Provider vorgemerkt worden.