• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 10.11.6: Apple mail loescht selbststaendig rote Fahne bei gelesen

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hallo Apfeltalker,

vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen koennte ... denn es hat einmal funktioniert (mit 10.10).

Fakten: Apple mail markiert eine neue email als ungelesen mit einem blauen Punkt. So weit, so gut.

Klickt man die email an, wird sie automatisch als gelesen markiert. Wieso ist mir bis heute nicht klar, denn nur weil ich mit der Maus darauf klicke oder mit der cursor-taste rauf- und runter scrolle, heisst das NICHT, dass ich die email tatsaechlich gelesen/bearbeitet habe.

Um diesem Fail entgegen zu wirken, habe ich mir eine Regel gesetzt:

regel.png

Alle emails die neu eintreffen erhalten eben dann die rote Fahne und ich loesche diese erst, nachdem ich die email bearbeitet habe. Das hat auch einmal funktioniert. Eine neue email wird empfangen ... blauer Punkt ist vorhanden UND meine rote Fahne wird gesetzt. Alles so wie ich es haben moechte ... soll mail eben seinen blauen Punkt loeschen, woran ich nichts aendern kann :D

00_markiert.png

Waehle ich diese email nun aus, loescht mail nicht nur den blauen Punkt, sondern zusaetzlich ungefragt meine rote Fahne :confused: Was soll das???

01_demarkiert_selbst.png

Setze ich nun manuell die rote Fahne noch einmal bei dieser mail, wird diese nicht mehr geloescht ... egal wie oft ich die email mit der Maus anklicke oder mit den cursor-tasten anwaehle.

Hat jemand eine Idee wieso mail ungefragt die Fahne bei dem email Eingang loescht?

PS:
Was ich nicht lesen moechte: Vorschlaege welches email Programm es richtig macht (wie z.b. Outlook). Ich moechte integrierte Software nutzen