OS 10.10.3 und Drucker?! Problem

hallo1233

Erdapfel
Registriert
04.06.15
Beiträge
1
Hallöchen,

Drucker Samsung Xpress m2070w
MacBook Pro OS Yosemite 10.10.3.

ich bin jetzt seit 4 Stunden dabei mein Problem auch nur irgendwie zu lösen, leider ohne Erfolg. Folgender stand ist das ich das Update von Apple runtergeladen habe und seitdem mein Drucker nicht mehr angezeigt wird, er wird zwar installiert über eine WLAN Setting App aber nicht in der Druckerliste angezeigt. Nach dem ich 50 min mit Samsung gemeinsam das Problem suchte sind wir zu dem Punkt gekommen, dass es wohl an Apple liegen muss. Denn wir haben mehrfach alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert, Neustart vom Mac, Drucker zurückgesetzt usw. Mein Mac will einfach nicht mehr meinen Drucker anzeigen.. Allerdings wird er n der WebSyncthru aufgehört und fehlerfrei. Bei meinem Freund ist das gleiche Problem, erst dachte ich es könnte nur an meinem liegen, aber während ich mit Samsung telefonierte stellte sich das gleiche Probleme auch bei seinem Mac heraus. Gibt es einen Tüftler unter euch, der mir irgendwie aus der Patsche helfen kann? Ich bin die totale Mac-leihe (außer die Standart Sachen hab ich schon drauf :) ) .. und 29 Euro für eine Frage bei Apple im Chat, die am Ende ins nichts führt find ich schon happig.. (ich hatte schon so meine Erfahrungen mit dem Support.. :( ) jetzt bete ich das hier jemand ist der mir helfen könnte..

Gibt es noch jemanden der die gleiche Sorge teilt?

liebste Grüße :)