• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ortungsdienste auf iPad 2 funktionieren plötzlich nicht mehr.

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hatte vor Wochen mal das Problem das mein Standort nach meinem Umzug nicht mehr stimmte.
Ich habe dann den Standort manuell auf dieser Website geändert:
http://skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php


Da das länger dauern kann bis es geht, hab ich mich erstmal nicht mehr drum gekümmert.
Heute hab ich nen jb gemacht um Siri zu nutzen, aber wenn ich sie frage wie das Wetter wird, sagt sie ich soll die ortungsdienste aktivieren.
Die Dienste sind aber aktiviert!
Wenn ich die Karten app öffne und den Standort bestimmen will, kommt nichtmal der Pfeil in der Leiste!


Dann bekomme ich diese Meldung:
"Standort kann nicht bestimmt werden."


Das selbe ist bei der iPhone suchen app
Weiß einer was da los ist? Wiederhergestellt ohne Backup hab ich schon, leider ohne Erfolg.
Jailbreak hab ich auch wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und Apple verwendet in seinen Apps die Daten von Skyhook? Ansonsten hat es ja nicht viel Sinn, wenn du dein WiFi-Netzwerk dort einträgst?!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mir wurde das in einem anderen Forum geraten!
Es ging ja um den Standort von meinem Router, denn dieser hatte noch die alte Adresse vor meinem Umzug gespeichert.
Wenn ich am iPhone das unter dem mobilen Netzwerk mache, stimmen die Daten, aber über Wifi nicht.

Das Problem ist jetzt einfach das es bei meinem iPad überhaupt nichtmehr geht :(
Es zeigt ja nicht mal mehr den Pfeil in der Menüleiste an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du könntest mit deinem iPad mal in ein anderes (öffentliches?) WLAN gehen und schauen, ob der Fehler dann noch besteht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So, gerade mal bei meinem Bruder probiert und dort geht es auch nicht.
ich gehe in die Kartenapp, Klick auf den Pfeil (wenn es nicht schon von alleine geht) und dauert es eine Weile und dann komm "Standort kann nicht bestimmt werden"!
auch der Pfeil ist wie gesagt nicht in der menüleiste, was ja eigentlich sein sollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber die Ortungsdienste hast du aktiviert und und auch die jeweilige App hat Zugriff auf die Ortungsdaten (kannst du unter "Einstellungen > Datenschutz" überprüfen.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hallo,

ich rolle das Thema nochmal neu auf.

Ich habe das iPad 2 aus 01/2014 mit aktuellster Software und bei mir geht seit ein paar Tagen in Sachen Ortungsdienste nix mehr. Obwohl aktiviert wird mein Standort nicht gefunden egal mit welcher App. Auch im iPhone unter "mein iPhone suchen" wird das iPad mit "grün" online angezeigt aber ohne Standort.
Eine Wiederherstellung über iTunes mit Backup hat nichts gebracht und eine Wiederherstellung als neues Gerät auch nicht. Den WLAN Router hab ich auch mal resetet aber ohne Erfolg.

Bei Google Maps wird der letzte Standort an dem ich im Ausland war angezeigt, der sich aber nicht ändert.

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Kennt jemand den Fehler? Ich jedenfalls weis nicht mehr weiter.

Gruß Steffen
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
So, kurze Info. Habe den Router getauscht und es geht wieder!!!! :)