• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Ortungsdienst funktioniert nicht mehr

petersu47

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
4
Hab einen IPad 2 Wifi mit IOS 7.1.2

Verwende ihn nur bei mir zu Hause (Graz, 260.000 Einwohner). Der Ortungsdienst hat 2 Jahre funktioniert.
Seit 2 Tagen nicht mehr.

Wenn ich in die Kartenapp gehe und den Standortpfeil antippe, kommt der Wartekreisel und keine Reaktion.

Andere Apps, die den Standort verwenden, melden dass der Ortungsdienst deaktiviert sei.

Ich hab weder an der Konfiguration (Router etc.) noch an den Einstellungen etwas geändert

Hab bereits eine Wiederherstellung des IPads gemacht
 

petersu47

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
4
Ja der Ortungsdienst ist aktiviert und für die Apps freigegeben
 

petersu47

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
4
Hab jetzt weiter gesucht:

Der Ortungsdienst von Google Maps auf meinen Windows PC funktioniert auch nicht.

Der ist "der Meinung", dass ich ca. 250 km weiter weg bin.
 

petersu47

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
4
War ein Problem beim Provider des Festnetzinternetz. Die Geodaten der neu vergebenen IP-Adressen waren falsch