originale exportieren aus iphoto library....

zbude

Erdapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
2
Hallo
verwende seit langem Aperture 3.5.1, diese greift aber auf eine Iphoto library zu (9.5.1) - daneben gibts natürlich aus die Aperture library welche aber keine Bilder beinhaltet. Aus Platzgründen möchte ich die Originale auf eine externe Festplatte exportieren, und somit die Arbeitskopien auf dem lokalen HD behalten. Dafür bietet Aperture ja eine Funktion an, jedoch müssten die Dateien in einer Aperture library sein. Wenn ich es richtig verstanden habe bietet Iphoto leider nicht dieselbe Funktion an - ich könnte dort nur die komplette Library auf eine externe HD verschieben nicht aber nur die Originale. Was für mögliche Lösungen gibt es um ans Ziel zu kommen? Eine mögliche Variante scheint mir in Aperture via Ablage/Importieren/Mediathek die Iphote library zu importieren? Gelange ich somit ans Ziel alle Bilder dann in der Aperture library zu haben? Bleiben alle Projekte, Bewertungen, Bearbeitungen etc vorhanden oder werden diese durch diesen Import gelöscht?

Danke Euch für Eure Hilfe / Bestätigung / alternative Lösungen