Orginal Apple-Lightning Kabel von Foxconn?

  • Ersteller Mitglied 232245
  • Erstellt am

Mitglied 232245

Gast
Hallo,

ich habe bei real ein Lighning-Kabel bestellt. Es wurde nur in einer Folie geliefert, auf der Foxcon steht. Auf einer Seite im Internet stand die beiden Firmen seien Partner. Ist das Kabel also orginal vom Apple so wie es auf der real-Seite steht, oder bekomme ich im Apple-Store ein anderes?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Steffi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Bei Apple bekommst du ein Kabel, verpackt in einer schönen weißen Schachtel, mit Apple Aufdruck und vernünftiger Beschriftung.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied 105235

Gast
Auf einer Seite im Internet stand die beiden Firmen seien Partner. Ist das Kabel also orginal vom Apple so wie es auf der real-Seite steht, oder bekomme ich im Apple-Store ein anderes?
Es kann ein Originales sein aber auch einfach nur ein Nachbau, denn Foxconn ist nicht nur "Partner" von Apple, sondern ist der Fertiger von diversen anderen auch noch.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Hauptsache MFI zertifiziert.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Es werden die Typischen MD819ZM/A Bezeichnungen angeben, wie sie auch Apple angibt. Steht auf den Apple Lightning Kabel MFi drauf?

Vermutlich nicht. Bin mir aber nicht sicher. Bei Drittanbietern sollte es aber drauf stehen. Wenn jemand natürlich Fälschungen als Original ausgibt, dann sieht es schlecht aus. Im Zweifel die Finger von lassen.

Hier noch ein paar Tips von Apple bezüglich MFI und Merkmale, an denen man erkennen kann, ob man einer Fälschung aufgesessen ist. https://support.apple.com/de-de/HT204566
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Ist mir persönlich bewusst @XS°XR, habe kaufe auch mir MFi Kabel. Jedoch hat @Stef82 sich aber für andere Entschieden und rein von der Optik und wie sie präsentiert werden, machen sie schon einen Original Eindruck, auch wenn es wohl doch keine sind.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Generell ist es jedoch durchaus möglich originale Apple Kabel zu erwerben die „BULK“ verkauft werden. Diese sind dann in einer eng verschweißten Folie verpackt. Bulk eben. Roh und ohne normale Verpackung. Meist ist dann noch ein Aufkleber mit einer Nummer drauf. Kann schon gut möglich sein, das die Teile von real original sind. Nur weil keine Apple Pappe drum ist, ist es nicht gleich eine Fälschung. Mich würde mal interessieren wie die Kabel verpackt geliefert kommen.

Sieht meist so aus.

https://4.bp.blogspot.com/-mLhd-fz7T58/WehhbrzmVmI/AAAAAAAAANU/dzj0bA-b9PsXsugIARFqiMY4R9fRAkadQCLcBGAs/s1600/MD819+with+Foxconn+barcode-1.jpg

Es gibt auch noch welche die wie vakuumverpackt wirken ohne Foxxcon auf dem Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast

Lino369

Erdapfel
Registriert
06.04.20
Beiträge
2
Ja, das Ladekabel ist Original. Foxconn ist der Partner von Apple. Foxconn macht auch für andere Firmen Zubehör. Man bekommt 1 Stück schon für 3€ auf EBay.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
@Lino369 Ich verstehe nicht ganz woher du diese Infos nimmst und wie genau du bei der Fülle an Infos in diesem Thread beurteilen willst, dass das Ladekabel Original ist. Abgesehen davon ist der letzte Post in diesem Thread vom 11.01.2019....

Wie auch immer. Willkommen im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Lino369

Erdapfel
Registriert
06.04.20
Beiträge
2
@Lino369 Ich verstehe nicht ganz woher du diese Infos nimmst und wie genau du bei der Fülle an Infos in diesem Thread beurteilen willst, dass das Ladekabel Original ist. Abgesehen davon ist der letzte Post in diesem Thread vom 11.01.2019....

Wie auch immer. Willkommen im Forum.

Sorry, für die späte Antwort. Aus eigener Erfahrung kamen die Infos. Foxconn ist der Zulieferer von Apple. Wenn jemand glaubt Apple macht alles selbst, den Weiß ich auch nicht mehr weiter zu helfen. Mit eigener Erfahrung ist gemeint, dass ich bei Großhändler aus China einkaufe, die die Ware von Foxconn beziehen. Mit professionelle Tester, siehst du das die Kabel einen bestimmten Core erreichen und das es original ist. Wenn Foxconn es selbst verkauft machen die mehr Umsatz als bei Apple, logischerweise.
 
  • Haha
Reaktionen: NorbertM