• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] Organisation Zubehör (eGPU, ext. Soundkarte, Dock und Kabelsalat)

uwedd

Jonagold
Registriert
29.07.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit ein MacBook Pro 2013 und habe folgende Geräte auf dem Schreibtisch stehen:
  • Thunderbolt 2/3 Dock
  • ext. Soundkarte
  • eGPU
  • ext. Festplatte
Wenn ich alles auf dem Schreibtisch nebeneinander stelle, geht viel Platz verloren. Sind euch intelligente Lösungen dafür bekannt? Ich denke dabei an eine Art mini-Rack für diese Komponenten.
Interessant wäre das vor allem zwecks einer sinnvollen Kabelführung und Befestigungsmöglichkeit für die oben genannten Geräte

Vielen Dank
Uwe
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mir fiele nur ein kleines Tischrack in 19“ mit Flachböden ein. Aber da gibt es sicher ästhetischere Sachen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
oder eine Schreibtischschublade mit selbstgesägten Öffnungen...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder einen Schreibtisch selber bauen. Und alles schön „verstecken“.
 

uwedd

Jonagold
Registriert
29.07.11
Beiträge
19
Für Kabel und Steckdosen als auch Ethernet Switch habe ich ein Gitter, was ich hinten am Schreibtisch anschrauben möchte. So kann ich alles ganz gut mit Kabelbindern befestigen.
Nur auf dem Tisch mag ich die Geräte nicht wüst aufeinander stapeln. Vor allem an den Geräten wo an und abgesteckt wird ist das nervig, wenn der "Turm" dann verrutscht.

An einen Eigenbau habe ich auch schon gedacht aber solche Projekte ziehen sich bei mir meist ewig hin.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe hier noch 2 Ikea Gitter liegende man unter dem Schreibtisch befestigen kann.