• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnung in Musikbibliothek bringen

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Hallo Forum,
mit jedem neuen Album, Song, Compilation wird meine Musiksammlung größer. Der Übersicht halber habe ich also verschiedene Wiedergabelisten angelegt (Rock&Pop, Klassik, Charts usw.), sowie vereinzelt auch Ordner (Ordner "Rock" mit Wiedergabelisten "Alben", "einzelne Tracks" usw.). Nachdem ich nun iTunes Match aktiviert habe und die Sammlung mittlerweile recht groß geworden ist, geht mir die Übersicht abhanden, vor allem am iPhone. Denn dort kann ich ja in der Musik App Listen, Alben, Interpreten und Compilations anwählen. Das Problem: Es werden dort natürlich ALLE Alben angezeigt. Besser wäre es, wenn ich also in meinen Wiedergabelisten suchen könnte und damit nur die Alben des jeweiligen Genres angezeigt bekomme. Klar, ich kann ja die Wiedergabelisten anwählen, aber dort sind ja alle Songs einzeln untereinander aufgeführt (wenn auch jedes Album untereinander, aber bei vielen Alben kommt da eine riesige Liste zusammen).
Hinzu kommt, dass in meiner Liste "Charts" alle Tracks einer Single oder EP drin ist. Wie ihr wisst, können auf einer Single gerne mal 5 verschiedene Versionen eines Songs sein, auch wenn ich eigentlich nur einen in der Liste bräuchte. Mögliche Lösungen: Neue Wiedergabeliste anlegen, wo nur einzelne Songs drin sind, oder die vorhandene "ausmisten", dann wären aber die alternativen Versionen verschwunden bzw. nur noch in der Gesamtbibliothek unter Musik zu finden, was dann wiederum noch unübersichtlicher wäre, weil dort ja wirklich ALLES aufbewahrt wird.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich in beiden Fällen "ökonomischer" vorgehen könnte?
Gruß