• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Ordnerstruktur, ich verzweifle

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe jetzt schon ein paar Monate ein Macbook, nur dort habe ich nebenbei Unterwegs Fotos mit Photoshop bearbeitet. Dort hab ich auch alles über meine Dropbox gemacht, daher ist es mir nie aufgefallen. Doch die Hauptarbeit habe ich an einem Windowsrechner gemacht, doch bin ich jetzt komplett auf Apple umgestiegen (daheim ein iMac), aber ich check die Ordnerstruktur nicht.

Unter Windows konnte ich aus Bridge, LR, oder PS die NAS ansteuern, einfach wie ein Ordner öffnen, doch unter MacOS geht das nicht. Er zeigt mir "Orte" oder"Netzwerk" nicht an.

Was kann ich tun? Auch zeigt mir Photoshop total verrückte (wahrscheinlich eigentlich versteckt) Ordner an, nicht die paar wenigen wie der Finder. Das nervt total.

Und wie kann ich in Bridge Bilder aus iCloud/Fotos öffnen? Photoshop kann das wenigstens.

Ich habe auf dem iMac und MBP jeweils Mojave und verwende die Creativ Cloud Apps.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-28 um 20.09.19.png
    Bildschirmfoto 2018-12-28 um 20.09.19.png
    638,6 KB · Aufrufe: 34

Mitglied 105235

Gast
Du hast hier irgendwie mehre Baustellen und alle in einen Thread abzuarbeiten ist zwar möglich aber kann sein dass es nicht so Sinnvoll ist aber versuchen wir es einfach mal.

Unter Windows konnte ich aus Bridge, LR, oder PS die NAS ansteuern, einfach wie ein Ordner öffnen, doch unter MacOS geht das nicht. Er zeigt mir "Orte" oder"Netzwerk" nicht an.
Das geht auch mit macOS. Klick mal die WDMyCloud, was kommt dann? Eigentlich sollte dann deine Ordner Struktur zum Vorschein kommen.


Was kann ich tun? Auch zeigt mir Photoshop total verrückte (wahrscheinlich eigentlich versteckt) Ordner an, nicht die paar wenigen wie der Finder. Das nervt total.
Das ist Ungewöhnlich, mein Photoshop zeigt mir keine Versteckten Ordner an. Kann mir gut Vorstellen, dass dies Nervt.

Und wie kann ich in Bridge Bilder aus iCloud/Fotos öffnen? Photoshop kann das wenigstens.
Das muss Bridge Unterstützen sonst geht es nicht. Einfach so kann nicht jedes Programm auf die Fotomediathek zugreifen. Über einen Umweg könntest du auf die Fotos direkt zu greifen. Wie wäre hier (https://www.macuser.de/threads/bilder-von-fotos-nach-adobe-bridge-transportieren.729629/) beschrieben.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ehrlich gesagt zeigt er die NAS jetzt an :rolleyes:

Ich hatte das Gefühl, die Nas war offline/ im standby. DerFinder hat sie zwar angezeigt, aber ich bin dann im finder auf die Nas gegangen, dann ist sie in Bridge aufgetaucht, und seit dem wird sie angezeigt. Sorry ...

Von der Ordnerstruktur mache ich mal ein Foto . Auch von Fotos aus Bridge. Er zeigt es mir an, aber ich kann dann das Foto nicht öffnen. Muss man sehen, aber morgen!

Danke schonmal für die Hilfe ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte das Gefühl, die Nas war offline/ im standby. DerFinder hat sie zwar angezeigt, aber ich bin dann im finder auf die Nas gegangen, dann ist sie in Bridge aufgetaucht, und seit dem wird sie angezeigt. Sorry ...
Kann passieren, brauchst dich dafür nicht Entschuldigen. Der NAS muss halt gemountet sein, kann sein dass dies nicht über die Bridge funktioniert sondern nur über den Finder selbst.

Von der Ordnerstruktur mache ich mal ein Foto . Auch von Fotos aus Bridge. Er zeigt es mir an, aber ich kann dann das Foto nicht öffnen. Muss man sehen, aber morgen!
Ja, er öffnet die Fotos App vermutlich. So wie es im anderen Thread (den ich Verlinkt habe) auch steht oder?


Fotos bzw. Screenshots schaden nie, ein Bild sagt bekanntlich ja mehr wie Tausend Worte ;)


Danke schonmal für die Hilfe ;)
Bist ja noch neu in der Mac Welt, ging mir vor nun bald 9 Jahren auch nichts anders (dieser Mac von damals läuft jetzt noch wie eine eins und ich schreibe von diesen nun sogar:p )