• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner zusammenführen per Swift und Konsole

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
Hallo Wissende,

für mein Problem von gestern habe ich noch einen anderen Ansatz, scheitere aber an einer (vielleicht nur) Kleinigkeit.

Ich habe rausgefunden, dass man mit einer Funktion auch in Swift Befehle ans Terminal abgeben kann. Ich kann also in den Ordner navigieren, und im Programm reihenweise Anweisungen für die Konsole hinterlegen wie "mv Start Ziel/".

Mein Problem ist nur: Ich komme in Swift "konsolentechnisch" nicht aus der Testumgebung raus. Ein "ls" gibt mir immer nur den Entwicklungsordner aus. Ich komme mit cd .. oder mit cd nicht auf eine andere Ebene. Die zu verschiebenden Daten dorthin zu bewegen, damit die Aktion dort stattfindet, geht auch nicht.

Oben rechts im Swift-Fenster gibt es verschiedene Einstellungen zu "Location", damit habe ich schon rumprobiert, ohne Ergebnis.

Wer hat eine Idee, was da gerade schief läuft? Vielen Dank!