• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner synchron halten auf zwei Geräten

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich plane die Anschaffung eines iMacs, aktuell nutze ich ein 15"MBP. Das möchte ich gerne behalten da ich mobil sein muss. Wie halte ich den Datenbestand beider Geräte in einem Ordner synchron? Es geht um grosse Dateien, teilweise ein paar 100 MB oder gar GB da ich die Geräte zum Musik machen verwende.

Ziel ist, dass ich mit dem MBP nach einer Aufnahmesession aus dem Studio komme und dann Zuhause mit 1-2 Klicks alles wieder synchronisiere und die Projekte am iMac weiter bearbeiten kann. Umgekehrt sollen die Projekte genau so einfach wieder auf dem MBP landen. Die Plugins kann ich von Hand aktuell halten. Es sollen bitte nur die geänderten / neuen Daten synchronisiert werden, ein händisches kopieren von ganzen Projektordnern kommt nicht in Frage aus Zeitgründen. Ich mag nicht alle paar Tage die Gigabytes im Duzend kopieren müssen.

Ein LAN / WLAN ist natürlich vorhanden.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
SyncTwoFolders?
Sonst kannst Dir was mit rsync selber basteln oder auf eine Heim-Offline-Dropbox-Lösung mittels eingenem Server gehen. Also z.B. per Owncloud oder den diversen Diensten, die mittlerweile mit diversen NAS kommen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich verwende für solche Zwecke BTSync. Das arbeitet mit dem BitToreent-Protokoll, ist aber einfach einzurichten und hält bei mir mehrere Ordner auf drei Geräten synchron…