• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice findet Java nicht mehr

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Nach dem Update kann ich meine Datenbanken nicht mehr öffnen, in den Einstellungen von OpenOffice 3.2.1 findet sich keine Java Umgebung mehr. Wenn ich auf zufügen klicke, finde ich zwar in den Dienstprogrammen Java Einstellungen, diese sind aber nicht hervorgehoben, also nicht aus OpenOffice heraus anklickbar. Wo finde ich nach dem Update meine Java Umgebung?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Bin ich denn der einzige User, der die Datenbank von OpenOffice nutzt + nach dem Java Update nicht mehr rankommt. Es muss doch einen Weg geben.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Den issue 115180 hatte ich schon gefunden, aber eben auch gelesen, welche Probleme dann entstehen. ABER dein Hinweis auf http://user.services.openoffice.org/...=34853#p161170 hat es trotzdem gebracht. Dort wird nämlich beschrieben, dass NeoOffice problemlos läuft und meine Datenbanken sind jetzt wieder zugänglich. "Monti sei Dank!"
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
@lerner

Besten Dank für den Link werd ich gleich mal ausprobieren.

Gruss C=Mac.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
@lerner

Hab OpenOffice, wie im Link angegeben, gepatcht und es funktioniert ;)
 

doewned

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Auch danke für den Tipp, hat super funktioniert :)
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Ich hol das Thema mal aus der Versenkung.

Und auf ein Neues.

Nach dem Update auf 4.1.1 (Build:9775) gibt es leider wieder mit Java Probleme :(

Funktioniert der hier angegebene Patch noch, oder muss man warten bis was neues kommt?

Gruss C=Mac.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Hab das Problem lösen können ;)

Hab einfach die "Alte" 4.1.0 Version wieder installiert (War auf einer MacWelt-CD).

Der angesprochene Patch dürfte nicht mehr funktionieren, die zu ersetzende Dateien gibt es nicht mehr.

Gruss C=Mac.