• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenGL Version 4 Funktionen

DinoTinu

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich versuche mich in der OpenGL Programmierung auf OSX (komme aus der Linux Welt).
Ich zeichne mit glBegin() und glEnd() ein Dreieck. So funktioniert es. Nun Wil ich das ganze mit VertexBufferArrays machen und xcode schlägt mir diese Funktion im Code sense vor. Wenn ich aber die Zeile wechsle komt der Fehler "No matching function for call to 'glGenVertexArrays' ".

Weiss da jemand weiter?

Tinu
 

DinoTinu

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
2
Ich habe das Problem gelöst, ab V4 sind Vertex Arrays optional. Die Vertexes können direkt in den ArrayBuffer geschrieben werden.