• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenEmu Spielstände

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi, ich plane mein OSX neu zu installieren, würde aber die Spielstände in OpenEmu sichern.
Weis einer wo ich die Savegame Dateien finde unter El Capitan?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Der erste Treffer bei der Google Suchmaschine ergab:
~/Library/Application Support/OpenEmu/Save States/

Kann es nicht mehr überprüfen, da ich (das meiner persönlichen Meinung nach bessere) RetroArch nutze.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Ja das hatte ich auch bereits versucht aber mir fehlen diese Ordner, die werden mir unter Application Support nicht angezeigt
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ok weg gefunden.

Im Pfad - Library - Application Support wurde OpenEmu nicht angezeigt

Geht man aber (mit gestarteten OpenEmu) auf ein Spiel, dann auf im Finder anzeigen, kann man sofern man es aktiviert hat, in der Pfadleiste auf den Ordner und somit auf die Savegames zugreifen.

Interessante ist das ich auch per Terminal keinen zugriff auf den Ordner bekam. Egal Problem gelöst und fertig. Danke trotzdem.