• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Office in Deutsch: woher?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

derzeit stelle ich mich etwas blöde an, aber mir gelingt es nicht, von der offiziellen Open Office-Seite eine Version in Deutsch downzuladen. Nachdem ich die heruntergeladene Datei gestartet habe, bekomme ich nur noch etwas zu lesen, was mich an Finnisch erinnert. Und ja: ich habe zuvor die Version in Deutsch gewählt.

Wat nu?

Gruss,
Jens
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
und wie geht das praktisch? Ich werde ja erst Oo installieren müssen und danach das Sprachpaket starten. Bis dahin ist aber alles unlesbar für mich...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Einfach im Menü "Tools" den jeweiligen Punkt anklicken und dann german/deutsch auswählen.

After the language pack is installed the new language can be switched via the menu "Tools - Options - Language Settings - Languages - User Interface"
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Das Sprachpaket ist auch auf Finnisch. Mir langt es jetzt. Diese ehrenamtlichen Programmierer sollen ihre Webseite fixen, so dass ich bei der Auswahl " Deutsch" auch "Deutsch" herunter lade, und nicht sonst welche Dialekte...

Trotzdem Danke für die Mühe.
Gruss, Jens


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du solltest deine Unfähigkeit das richtige runterzuladen und zu installieren nicht den Programmierern der Software anlasten. Bisher haben das noch alle gekonnt die ich kenne.

Aber du kannst ja M$ Software kaufen. Vielleicht wirst du ja glücklicher wenn es ordentlich kostet.
 
  • Like
Reaktionen: orydz und nomos

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Danke für Deine Beleidigung, Du Heini!

Wenn ich hier http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html das richtige Betriebssystem und DEUTSCH auswähle, auf Download klicke und dann Finnisch bekomme, was hat das dann mit Unfähigkeit eines Users zu tun? Ich habe das zuvor bereits 3x auf einem Mac erfolgreich zelebriert, nur jetzt klappt es nicht. Willst Du mir Alzheimer unterstellen, oder was ist Dein Problem?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Willst Du mir Alzheimer unterstellen, oder was ist Dein Problem?

Mark hat kein Problem. Mark spricht nur Dinge gerne etwas unverblümt und direkt aus. Was ich persönlich gut finde.

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und überlegen, was bei dir das Problem ist.
Wenn ich auf den Link von DukeNuke2 klicke, bekomme ich automatisch ein deutsches OpenOffice präsentiert, sogar als Vollversion komplett in Deutsch.

Ergo: Der Fehler liegt nicht bei den Programmierern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Danke für den direkten Link, den werde ich probieren. Es ist so, dass es sich um ein nagelneues MacBook Pro meiner Kollegin handelt. Da war natürlich vorher kein oO drauf installiert. Wir sind ins WLAN und haben, wie zuvor von mir beschrieben, die deutsche Sprache gewählt und downgeloaded. Dann ging es auf finnisch weiter. Warum.... keine Ahnung. Immerhin sind wir hier nicht in Helsinki sondern in NRW. Auch das MacBook hat alle Spracheinstellungen etc. auf Deutsch.
Ich berichte, wie es mit dem direkten Link ging....

Edit: mit dem direkten Link war alles OK! Habe dann erneut zum Testen die vorherige Variante probiert, und es kommt wieder die finnische Version. Keine Ahnung, woran es liegt.
Danke für den Link, der das ganze Chaos entschärft hat.

Gruss, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nomos