• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online auf NAS-iTunes-Server zugreifen

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Hallo,

ich habe mir ein Synology DS414j NAS zugelegt. Meine komplette Musiksammlung liegt bereits auf der NAS, der iTunes Server wurde aktiviert. Im lokalen Netzwerk kann ich auf die Freigabe zugreifen.

Doch wie schaffe ich dies über das Internet?

Zugang über DDNS funktioniert, der Port für den iTunes-Server ist auch freigegeben. Wie kann ich die Freigabe dann in iTunes einbinden? Oder sollte ich einfach das Volume für meine Musik mounten und dann in iTunes als Mediathek angeben? Wenn ich in iTunes als Stream meine DNS-Adresse angebe, fängt meine Musiksammlung von vorne an zu laufen. Man kann natürlich nur nicht umschalten oder Interpreten usw. sehen.

Denke ich irgendwie vollkommen falsch?!
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Habe jetzt nicht mehr alle möglichen Ports freigegeben sondern einen VPN-Server auf dem NAS eingerichtet. Damit funktioniert es.