• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onedrive auf el capitan einrichten

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hallo Leute,

onedrive wurde für alte Macs bis 10.11.6 (el capitan) eingestellt. Mein Macbook Late 2008 läuft aber noch saugut und ich würde es gerne weiter nutzen.
Ich synchronisiere und arbeite mit meinen Devices (sowohl PC, als auch Mac, auch Tablets und Smartphones) über Onedrive. Damit bin ich auch gerade sehr zufrieden.

Hat jemand ein Tutorial, wie man onedrive doch noch auf Mac OS X el Capitan (10.11.6) einrichten kann.
Ein neueres osX geht ja leider nicht. :/

Soweit ich mal gelesen habe, soll das ja noch gehen, bloß keine updates mehr bekommen.

Freue mich auf eure Antworten!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das wird nicht funktionieren, da

New installations on unsupported operating systems will be blocked.

Quelle

Du könntest aber ein neueres macOS auf dein MacBook installieren. Es gibt für praktisch jede macOS Version einen Patcher, der die Installation auf von Apple nicht unterstützen Geräten ermöglicht.
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Ja und nein.
Offiziell gibt es ja kein Update mehr für das Late 2008. El Capitan ist die letzte version.
Jetzt gibt es Mojave Patcher auch für alte Macs. Ich hatte aber gelesen, dass nicht mehr alles im vollen Umfang geht. Wenn z.B. mein WLAN nicht mehr geht, dann ist das Macbook nutzlos (hatte ich mal gelesen, z.B. HIER).

Würde gerne Mojave installieren, aber nur, wenn es problemlos funktioniert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Backup machen, Mojave drauf, testen, im Zweifel wieder zurück.

Falls du Carbon Copy Cloner hast, könntets du dir auch eine Kopie deines Systems auf eine externe Platte machen und es mit der Kopie testen. Wenn es nicht funktioniert wie gewünscht ist das System auf dem MacBook unangetastet.
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
ok. das ist ne Idee.
Dann muss ich mir wohl mal Zeit nehmen... Viel Zeit :D
Ich denke ich werde es probieren.

Wenn jemand dennoch ne Lösung hat, wie man ondrive in el capitan einrichten kann, dann immer her damit.