• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] On-Schalter + „Lautstärke verringern“-Taste zum Neustart

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Heute hat das vor drei Monaten bei Cyberport gekaufte iPhone 7 meiner Frau den Geist aufgegeben. Es ging nicht mehr an, trotz langem Druck auf den On-Schalter.

Zuerst dachten wir, dass es an der Kälte gelegen hätte und versuchten erfolglos das iPhone aufzuladen. Im Apple Store stellten sie dann einen Hardwarefehler fest und tauschten das Gerät umstandslos aus.

Interessant war die Art und Weise, wie die Apple-Mitarbeiterin das Gerät starten konnten, um ihre Diagnose laufen zu lassen: Der gleichzeitige Druck auf die „On“-Taste und die Taste zum Verringern der Klingelton-Lautstärke führte zum erfolgreichen Neustart.

Wahrscheinlich ist das für manche hier ein alter Hut, ich kannte die Kombination noch nicht. Vielleicht hilft es ja irgendjemandem.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Das ist seit dem 7er die Kombination zum Zwangsneustart.
Bei älteren Modellen hat man dazu den Powerknopf und den Homebutton gleichzeitig solange gedrückt gehalten, bis das Gerät abschaltete und sich kurz darauf der Apfel zeigte.

Also in der Tat ein alter Hut :p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Beim 8er ist es:
kurz lauter - kurz leiser - lange wake-up Schalter gedrückt halten

;)