• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OKI MC 342 W Scan nicht möglich?

Mister Mac

Alkmene
Registriert
06.11.10
Beiträge
34
Hi Folk´s

Ich habe ein Problem mit dem OKI.
Die Druckfunktion funktioniert einwandfrei.
Nur der Scanner wird nicht erkannt.Ich habe das OKIDATA Netsetuptool installiert aber er wird nicht in den Systemeinstellungen unter Scanner erkannt.
Parallel zu dem OKI habe ich noch eine Epson BX 305 W laufen der Funktioniert einwandfrei.
Kann mir vielleicht einer von euch mir Step by Step erlären wie ich den OKI Scanner in meinem Wlan-Netzwerk einbinden kann bzw die Installation bewerkstellige( für Dummis bitte).

Betriebssystem Maverick
IMAC 27" LATE 2009
Router 700v

Danke!

greetz André
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der OKI ist direkt mit den Treibern von Oki eingebunden worden - oder als Airplay...?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist mir schon klar.... aber hast Du auf der Verbindungsart den Treiber dann auch wirklich ausgewählt, oder ausersehen auf AirPrint gelassen...? Wenn ja - geht scannen nämlich nicht! Der Treiber wird so oder so genommen - es geht mir um die Verbindungsart... da AirPrint oder den direkten Treiber gewählt? Standard ist nämlich immer AirPrint eingestellt!

Bildschirmfoto 2014-08-09 um 12.28.52.png
 

Mister Mac

Alkmene
Registriert
06.11.10
Beiträge
34
Der steht auf AirPrint bekomme auch eine Verbindung zum Scanner wenn ich den Scanner über Systemeinstellung öffne geht auch das Fenster Vorschauscan auf und der Scanner läuft ganz normal an aber ich bekomme im Fenster keine Vorschau angezeigt.

Bildschirmfoto 2014-08-15 um 08.28.05.png
 

Benutzer 176034

Gast
Vor exakt demselben Problem habe ich mal durch Zufall das Programm "Digitale Bilder" geöffnet und dabei entdeckt, dass ich damit wunderbar scannen kann...
Probier mal aus.
Bei mir war es ein Canon sowieso, der im Netz eingebunden war und auch klasse gedruckt hat. Nur Scannen ging halt nicht. Mit der beschriebenen Weise geht es nun aber doch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der steht auf AirPrint bekomme auch eine Verbindung zum Scanner wenn ich den Scanner über Systemeinstellung öffne

Jo... deswegen heißt es auch AirPRINT ... das geht bei meinem HP auch nicht. Also der Scanner wird dann angezeigt - ich kann auch starten - aber es entsteht keine Wirkliche Verbindung. AirPRINT geht nicht! Du musst aus Deiner Liste direkt darunter OKI auswählen...!