• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Ohne Bootcamp Treiber Probleme Macbook Air

Divn2k

Erdapfel
Registriert
29.03.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider konnte ich nichts passendes finden zu den Thema. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten oder sogar helfen. Ich habe ein Macbook Air 2012 A1466 EMC 2559 hinterlassen bekommen. Da mach die Qualität grundsätzlich von Apple überzeugt, mir MacOS aber überhaupt nicht taugt habe ich dieses High Sierra komplett ersetze und Windows 10 x64 drübergebügelt. Dementsprechend habe ich auch dieses Bootcamp nicht.

Natürlich habe ich jetzt Probleme mit ein paar Treibern. Zu meinen Erstaunen konnte ich sehr viele Treiber durch Windows 10 und durch die von Apple für das Bootcamp angebotenen Software Update Manuell Installieren.

Boot Camp Support Software update von hier : https://support.apple.com/kb/dl1721?locale=en_US

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Hotkey Leiste ( über den F-Tasten ) , der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und dem Trackpad. Dafür finde ich auf biegen und brechen keine Richtigen Treiber. Meine erste frage, gibt es hier überhaupt welches die unabhängig vom Bootcamp Arbeiten ?

Die zusatzfunktionen der F-Tasten sowie die Hintergrundbeleuchtung funktionieren gar nicht.

Beim Trackpad funktioniert die Normale Mausfunktion sowie die Linke Maustaste wenn ich Mittig an der unterseite drücke. Hier wäre mir besonders die Rechte Maustaste wichtig.

Danke schonmal für eure Mühe in der hoffnung mir kann wer helfen.

LG Divn
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61 KB · Aufrufe: 14

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die bootcampTreiber, die du geladen hast, unterstützen ja kein Windows 10, dazu sollte Bootcamp 6.x erst in der Lage sein.
Hier ein passendes Supportdokument, das sicherlich auch zu den passenden Treibern führt:
https://support.apple.com/de-de/HT204990

Ob damit dann deine vermissten Funktionen laufen, k.A.