• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

wir haben zwei schwebende Nachtische und wollen diese mit einer darunterlegenden Beleuchtung versehene. Am besten per Toutch aktivieren und deaktivieren. Das Licht sollte Farblich sein. Welche Farbe wissen wir noch nicht genau.

Foto: https://www.betten.de/bilder/nachttisch-rosso-kernbuche-geoelt-gross.jpg

Steckdose ist vorhanden.

Nun hatte ich an eine LED Liste oder sowas gedacht. Gibt es Touch Dinger die ich da einfach dran anschließen kann oder etwas fertiges? Was würdest ihr mir empfehlen? Wonach soll ich suchen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ein LED Panel wäre eine Möglichkeit, hatte sehr schöne Lösungen im Baumarkt gesehen. Die und so ziemlich jede andere Lösung sollte m. E. auch für technisch weniger versierte umsetzbar sein.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei uns auch.
Haben uns dieses Jahr für einen künstlichen Baum entschieden. Ist gestern angekommen und sieht täuschend echt aus.
Fürchte nämlich, dass es dieses Jahr wegen dem Rekordsommer, folglich wegen der Rekord-Dürre kaum bezahlbare Bäume in der Größe ab 1,80m geben wird. In den vergangenen Jahren haben wir immer etwa 100€-150€ in unserer Baumschule gezahlt für eine Nordmanntanne mit Ballen. Wobei das auch Containerware war. Schätze, die liegen dieses Jahr gut beim Doppelten.
Dafür habe ich nun einen 2,40m großen künstlichen Spritzguss Baum, den ich hoffentlich ein paar Jahre aufstellen kann. Tannenwäldchen im Garten ist nun auch langsam voll. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe letztes Jahr auch zusätzlich einen künstlichen Weihnachtsbaum von Hallerts gekauft. Ebenfalls Spritzguss. Dennoch werde ich auch dieses Jahr wieder eine echte Nordmanntanne kaufen. Das dafür vorgesehene Budget von 100 Euro habe ich noch nie ausreizen müssen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich komme gar nicht mehr in Weihnachtsstimmung. Ich denke nur noch: och, ein Paar Tage frei. Den Rest kann man sich sparen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wieso das? Für mich kann die Vorweihnachtszeit gar nicht früh genug beginnen :oops:
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Genau, das ist der Grund. Der Verkauf von Weihnachtsartikeln im Sommer und ich meine nicht nur Süßwaren. Der ganze Konsumwahn! Habe schon lange keine Freude mehr an Weihnachten und Ostern. Mich nervt das alles nur noch.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Genau, das ist der Grund. Der Verkauf von Weihnachtsartikeln im Sommer und ich meine nicht nur Süßwaren. Der ganze Konsumwahn! Habe schon lange keine Freude mehr an Weihnachten und Ostern. Mich nervt das alles nur noch.
Dann lässt du dich aber sehr von deinem Umfeld beeinflussen. Ich würde jedenfalls nicht die Lust an einem Festtag verlieren, nur weil der Einzelhandel bereits Wochen vorher entsprechende Artikel dazu verkauft. Man kann Weihnachten auch fernab jeglicher Kommerzialisierung begehen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Könnte man, aber wenn das eigene Umfeld auch nicht besser ist, kann man nur noch verzweifeln. Ich finde es einfach absurd, im Sommer schon den Weihnachtsstreß anzukurbeln. Man kann sich diesem Irrsinn ha nirgends entziehen. Aber wer es mag... ist doch alles gut.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gerade nochmal Glück gehabt: Pishingmail von "Apple" bekommen mit Quittung für eine App, die per Apple Pay bezahlt wurde. Ich nutze das nicht. Ist mir nur nicht gleich aufgefallen. Da ich keine App für 89 EUR gekauft habe, bin ich auf "Problem melden" gegangen. Sah alles aus wie bei Apple auch und dennoch war sie gefälscht. Habe nur dummerweise meine ganzen Daten dort eingegeben. Zugleich kam eine Mail und eine SMS vom Kreditkarteninstitut mit der Info eines Betrugsversuches von über 2000 EUR. Zum Glück sind die da auf Zack und meine Karte wurde gleich gesperrt. Bekomme umgehend eine neue Karte.

Also Leute, begutachtet Eure Mails usw. genau.. Die werden immer perfekter.
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Bevor ich sowas öffne, immer erst Googel fragen . Hilft in den meisten Fällen einem gleich weiter .
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
bin ich auf "Problem melden" gegangen
Wirst Du sicherlich die wieder machen ^^

Ich klicke in solchen Mails nie was an, sondern kontaktiere die Firmen immer über die bei mir hinterlegten und bekannten Adressen.
Gerade bei "Apple" und "Amazon" sind die Mails oft so täuschend echt, erstaunlich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ich komme gar nicht mehr in Weihnachtsstimmung. Ich denke nur noch: och, ein Paar Tage frei. Den Rest kann man sich sparen.

Na so ist das leider immer. Die, denen Weihnachten (als Familienfest; besonders noch mit Kindern) nicht bedeutet, die haben frei. Und die, die eben sehr auf Weihnachten aus sind, müssen Urlaub nehmen, der dann nicht mal genehmigt wird, und man wahrscheinlich noch im Ausland hängt, während Frau und Kind zu Hause unterm Weihnachtsbaum sitzen.
Ungerechte Welt ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hier wäre es auch von Vorteil zu erwähnen, dass solche Mails an
[email protected] gesendet werden sollten.
Apple hat hierfür ein separates Dokument erstellt: https://support.apple.com/de-de/HT204759 ...Amazon etc. nutzen ebenfalls solch einen „Service“.

Ok, vielen Dank. Werde ich machen.

Bitte auch umgehend das/die Passwort/Passwörter ändern, die du für den vorgetäuschten Login verwendet hast!
Das habe ich sofort gemacht. Ist dann immer schwer, wieder ein gutes Paßwort zu finden. Aber trotzde, danke für den Hinweis.

Bevor ich sowas öffne, immer erst Googel fragen . Hilft in den meisten Fällen einem gleich weiter .
Das habe ich gemacht, aber erst danach. Ich hatte dann auch in iTunes meine Käufe gecheckt und nichts gefunden. Da war mir dann alles klar. Aus Fehlern lernt man.


Na so ist das leider immer. Die, denen Weihnachten (als Familienfest; besonders noch mit Kindern) nicht bedeutet, die haben frei. Und die, die eben sehr auf Weihnachten aus sind, müssen Urlaub nehmen, der dann nicht mal genehmigt wird, und man wahrscheinlich noch im Ausland hängt, während Frau und Kind zu Hause unterm Weihnachtsbaum sitzen.
Ungerechte Welt ;)
Nun ja, frei als Solches habe ich nicht. Ich muß natürlich auch Urlaub nehmen und das ich den immer ein jahr im Voraus plane, habe ich das Glück, daß er mir genehmigt wird. Urlaubssperre gibt es nur in Ausnahmefällen.

Das tut mir für Dich aber leid, wenn Du da benachteiligt wird.