• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
[QUOTE="Christian Blum, Ein Jeder hat hier das Recht, allen zu zeigen was er sich gekauft hat. Es muss nicht teuer gewesen sein, aber ein 'Ich hab nen neuen Buchstaben in der Zwischenablage' will kein Mensch sehen. Daher die Regeln:

Ferner ist es unerwünscht in diesem Thread zu streiten. Das will keiner lesen und das wird auch nicht geduldet. Wenn ihr euch unbedingt über irgendetwas länger unterhalten wollt, so wählt den Weg der PM.

In diesem Sinne - Ich hab' was Neues!

Nen' neuen Thread!

Bitte nutzt doch die PM Funktion

Dies hier bläst das Thema unnötig auf .[/QUOTE]

Nichts ist hier überflüssig aufgeblasen, wenn man Fragen beantwortet, die sich hier gerade stellen...
Oder bist du ein emotionsloser Maschinenmensch ?
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Liebe AT-Gemeinde,
mit diesem Thread kehrt deine Legende zurück ins Forum. Die Diskussion war immer sehr angeregt, aber blieb größtenteils auf einem angenehmen Niveau. Das soll auch so bleiben! Ein Jeder hat hier das Recht, allen zu zeigen was er sich gekauft hat. Es muss nicht teuer gewesen sein, aber ein 'Ich hab nen neuen Buchstaben in der Zwischenablage' will kein Mensch sehen. Daher die Regeln:

Keine Produktbilder, eigene Fotos!
Preis und Bezugsquelle (sofern möglich)
Keine Bilder über 800*600 direkt einbinden
Keine Hotlinks (Hostet die Bilder bitte bei Diensten wie z.B. www.abload.de)

Ferner ist es unerwünscht in diesem Thread zu streiten. Das will keiner lesen und das wird auch nicht geduldet. Wenn ihr euch unbedingt über irgendetwas länger unterhalten wollt, so wählt den Weg der PM.

In diesem Sinne - Ich hab' was Neues!

Nen' neuen Thread!

80% sind Unterhaltungen .
Diese bitte über PM ist doch kein Problem.?

Wenn Ihr was neues habt gern Posten, muss jetzt nicht gerade ne neue Wärmflasche sein.

Bitte nicht verkehrt verstehen
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
80% sind Unterhaltungen .
Diese bitte über PM ist doch kein Problem.?

Wenn Ihr was neues habt gern Posten, muss jetzt nicht gerade ne neue Wärmflasche sein.

Bitte nicht verkehrt verstehen
Geht das schon wieder los? Laßt doch die Leute mal kurz unterhalten... Es ist KEIN reiner Thread, in dem nur Neuerungen gepostet werden dürfen/ sollen. Das hatten wir doch alles schon. Wenn es Dir nicht zusagt, überlies es doch einfach.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
80% sind Unterhaltungen .
Diese bitte über PM ist doch kein Problem.?

Wenn Ihr was neues habt gern Posten, muss jetzt nicht gerade ne neue Wärmflasche sein.

Bitte nicht verkehrt verstehen

Würde gern ein für dich passendes Bild mit Klaus Kinski posten, aber dafür ist mir die Zeit zu schade für anstehende egomanische Sinnlosdiskussionen.
Seit wann gibst du hier irgendwas vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es darf hier auch geplaudert werden. Deswegen wurden zwei Threads (Plaudern und Kaufen) zusammengelegt.
Nein, das verstehst du falsch. In beiden ging es um „Neues“. Die Frage war, ob über „Neues“ anderer gesmalltalket werden kann oder nicht. Und nicht ob über irgendwas geplaudert werden kann.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sorry, ich hab mich bissl mißverständlich ausgedrückt:

Ich hab das schon richtig verstanden. Es geht allgemein um Dinge, die man sich gekauft hat und man darüber auch mal plaudern kann.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal ein Vorschlag: Warum wird der Threadtitel nicht dahingehend mal angepasst wie zb. "Ich habe was neues und Smalltalk Thread"?
Aktuell ganz schön verwirrend vor allem für neue User wie ich finde!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@Apple-Cider Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Ich habe die Moderation bereits mehrmals auf die missverständliche Bezeichnung des Threads hingewiesen aber man zeigt sich wenig kooperativ. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, sinnvolle Verbesserungsvorschläge einzubringen oder - Gott bewahre - Kritik zu üben.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Und wie passen alte Konzertkarten zu "Ich hab was Neues"?
Gar nicht! Bloß wenn die Moderation nicht so konsequent ist diese beitrage zu löschen und es scheinbar geduldet wird, könnte ja auch der Threadtitel umbenannt werden.
Dann wäre es offiziell auch das was es eigentlich eh schon ist und es gäbe nicht immer mal wieder Diskussionen deswegen!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Meine Güte...

Das ganze Café besteht aus Smalltalk, Kleinkram und sonstigen Plaudereien.

Hier laufen Threads über mehrere Tausend Seiten, in denen es darum geht hoch (oder runter) zu zählen oder amüsante Assoziationen zu nennen.

Aber es wird als störend empfunden, wenn hier in Erinnerung geschwelgt wird oder nur mal so locker vor sich hin geplaudert wird?

Ganz ehrlich, für mich hat die Plauderei über wiedergefundene Konzertkarten (off-topic) die gleiche Relevanz, wie das Foto eines neu angeschafften Mixers (on-topic). Keine. Außer vielleicht einen kleinen Einblick darin zu bekommen, womit sich die Leute gerade so befassen.

Was solls. Ich hör ja schon auf. Hab eh schon wieder zu viel geschrieben...
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Lies du dir doch mal den ganzen Thread durch. ;)

(dann wüsstest du, dass Smalltalk hier "offiziell" erlaubt ist)

46221 Beiträge nein Danke
Und so wie Martin schrieb wohl doch nicht .
Einfach löschen wäre das einfachste und wer Smalltalk halten möchte einfach über PM oder Fazebook