• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Offiziell: WWDC 2015 findet vom 8. bis 12. Juni in San Francisco statt

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am heutigen Dienstag hat Apple den Termin für die diesjährige Worldwide Developers Conference bekanntgegeben. Die WWDC wird dabei vom 8. bis 12. Juni im Moscone Center in San Francisco stattfinden. Vor Ort werden dabei über 100 Vorträge rund um die Entwicklung von Programmen für iOS und OS X. Über 1.000 Mitarbeiter des Konzern werden diese während der WWDC halten. Ein großes Thema dürfte in diesem Jahr auch die Apple Watch sein. Eventuell auch das Apple TV, das im Juni ein Update bekommen soll. [prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-04-14 um 15.20.02.png

Verliehen werden traditionell auch die Apple Design Awards, mit denen herausragenden Apps für den Mac, das iPhone oder das iPad ausgezeichnet werden. Neben den Vorträgen und Entwickler-Workshops wird es auch Rahmenprogramme mit Musik-Gigs und externen Rednern geben.

Mit dem WWDC 2015 Scholarship-Programm bietet Apple jungen Entwicklern außerdem die Möglichkeit, kostenlos an der Veranstaltung teilzunehmen. Interessierte haben bis zum 22. April Zeit, eine App einzureichen, mit der sie ihr Können unter Beweis stellen sollen. Reguläre Tickets werden wie im vergangenen Jahr verlost. Entwickler können sich ab sofort bis zum 17. April 19:00 Uhr unserer Zeit registrieren, ausgelost wird am 20. April. Wer eine der heiß begehrten Karten bekommt, kann diese für 1.599 US-Dollar erwerben.

Traditionell wird die WWDC wohl wieder mit einer Keynote eröffnet, bei der Apple erste Einblicke zu den nächsten Versionen von OS X und iOS gewährt. Wir dürfen gespannt sein, was der Konzern aus Cupertino sonst noch zu zeigen hat.

via Apple Developer
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Und schon geht das Rätselraten über das Logo und den Slogan los. Mein Tip:

Change = Wind of Change = China als großer Absatzmarkt = Apple sorgt für Freiheit und Menschenrechte in China durch die Einführung von irgendwas unglaublich dünnem

;)

edit: Verdammte Axt, da bin ich im Urlaub, wahrscheinlich ohne gutes Netz...
 
  • Like
Reaktionen: elsi

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
Ich hatte ja die Theorie dass die Icons bei OSX alle Rund werden und bei iOS Quadratisch, aber das hat sich nie bestätigt. Als das neue iTunes Icon rauskam wurden einige Icons bei OSX rund (Kreisförmig) bei iOS jedoch nicht.
Jetzt scheint mir das alles etwas willkürlich, nicht sehr Apple "like", genau so wenig wie die Grafik für die WWDC, da fehlt iwie. die Eleganz.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Das Schwarze in der Mitte sieht sehr nach einem Apple TV aus...

Sonst halt die Kreise für Apple Watch Apps und die anderen vierecke für iOS Apps.

Ich hoffe sehr darauf, dass es ein Snow Yosemite geben wird und man hauptsächlich auf die Stabilität- und Leistungsverbesserung den Fokus setzt.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Das 15er Retina bekommt Broadwell und Force Touch etc..
neuer Apple TV
und eben IOS und OSX
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Viele Icons sind doch rund bei OSX und bei iOS sind alle quadratisch.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Wie jedes Jahr irgendwas in die Einladung hinein interpretiert wird lol ...
Habt ihr bei dem Spring Forward Event auch ne Apple Watch und ein Macbook in der Einladung gesehen man man
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Wie jedes Jahr irgendwas in die Einladung hinein interpretiert wird lol ...
Habt ihr bei dem Spring Forward Event auch ne Apple Watch und ein Macbook in der Einladung gesehen man man


Wer nicht, war doch eindeutig zu sehen!!!*




*Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie oder Erdnüssen enthalten...
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Wie jedes Jahr irgendwas in die Einladung hinein interpretiert wird lol ...
Habt ihr bei dem Spring Forward Event auch ne Apple Watch und ein Macbook in der Einladung gesehen man man
Ach, das ist doch alles nur aus Spass und ist lustig die verschiedenen Ideen zu lesen.
Hast du denn eine Vermutung?

Hmm, ich sehe die Kreise und Quadrate als zusätzliche Konnektivität an, die es bei iOS geben wird. Vielleicht bedeutet das weitere Apple Kits für Entwickler?!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Sieht aus wie eine neue ATV Box :p, oder Mac Mini..
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Naja ich sehe eine hübsche Einladung, nicht mehr und nicht weniger..Möglich das die Formen uns etwas mitteilen sollen, abwarten und Tee trinken
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Meinste...
Designtechnisch wird sich Yosemite kaum ändern, ich rechne mit Feintuning...
Evtl. wird man versuchen IOS und OSX weiter miteinander zu verschmelzen...

Aber ich habe aufgehört zu spekulieren, meistens wird man sowieso nur enttäuscht...
Momentan blick ich bei apple sowieso nicht durch...
 

Mitglied 167063

Gast
iOS und OS X werden verschmelzen - okay vielleicht doch nicht ^^

Was die Interpretation von diesen Einladungen angeht, finde ich es doch immer wieder interessant die Ideen zu hören. Wenn ich mir das alte Logo der iPhone 5S Keynote ansehe, kann ich deutlich den Hinweis auf Touch ID erkennen.

Das "center" und die eventuelle Abbildung eines Apple TV könne für mich ein Hinweis auf Home Kit darstellen. Bin jedenfalls gespannt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Einblicke zu den nächsten Versionen von OS X und iOS gewährt.
Will Apple nicht mal das fertigstellen was aktuell ist, bevor sie wieder was Neues auf den Markt dreschen?
  • Lion
  • ML
  • Mavericks
  • Yosemite
Benötig s jedes jahr ein neues System?
  • iOS5
  • iOS6
  • iOS7
  • iOS8
Das was ich erlebte seit der Umstellung von Wind zu Apple.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Warum was fertigstellen wenn es sowieso gekauft wird...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Naja, ob du dem OS pro Jahr ein paar neue Features und einen neuen Namen gibst oder ein paar Jahre Bugs fixt und dann nach 5 Jahren alle Features geballt kommen... Wäre dir das so viel lieber?