• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office stürzt nach Installation ab

Hans75

Erdapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir ein MacBook Air gekauft und darauf das aktuelle BS OS Sierra (Version 10.12) installiert. Nach dem erstmaligen Starten von Word und Excel (Office 2011 für Mac) stürzen die Programme sofort ab. Fehlermeldung:

Microsoft Word muss wegen eines Problems beendet werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Das gleiche bei MS Excel.

Ein Neustart hat nichts gebracht.

Ist MS Office 2011 vielleicht nicht kompatibel mit OS Sierra? Oder wo könnte das Problem liegen? Hat Jemand eine Idee?

Ich bin Neuling und habe nicht wirklich Ahnung davon. Bislang hatte ich einen iMac genutzt und dort solche Probleme nicht gehabt.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal vorab.

Beste Grüsse,

Hans
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kannst du das aktuellste Update von Office 2011 von gestern laden?
 

Hans75

Erdapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
4
Kannst du das aktuellste Update von Office 2011 von gestern laden?

Ich hatte das Paket mit einem Product Key ohne den physischen Datenträger gekauft. Hierzu habe ich einen link zur Verfügung gestellt bekommen. Eine Möglichkeit, ein Update zu laden, bekomme ich leider nicht angezeigt.

Ist denn Office 2016 kompatibel mit Sierra?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Hans75 Wie kompartibel Office 2011 und 2016 zu Sierra sind kann ich dir nicht sagen. Office 2016 sollte kompartibel sein.
Bei mir ist noch Office 2011 im Einsatz und El Capitan.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Also bei mir läuft Office 2011 auf zwei Sierra Rechnern ohne Probleme. Daran liegt es sicher nicht.

Lade Dir mal das neueste Update runter.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3098229

Wenn das nicht hilft, würde ich Office mal komplett (!!) löschen und neu installieren.