• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Outlook 2011 nur einen Kalender verwenden

Chrisal08

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe auf einem Mac Outlook 2011 eingerichtet mit mehreren Konten. Mein Hauptkonto ist ein Exchange Server Konto. Es gibt dann auch noch 2 POP3 Konten. Jetzt werden mir zwei Kalender angezeigt einen für das Exchange Konto und einer auf meinem Computer für die POP3 Konten. Ich möchte aber das alle Einladungen nur in einem Kalender, nämlich dem Exchange Kalender eingetragen werden und nur mit diesem gearbeitet wird.

Im Outllook für Windows kann ich die PST Dateien löschen wenn mehrere Konten eingerichtet sind und dann wird auch nur ein Kalender verwendet.

Ist das beim Mac auch irgendwie möglich?

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin gerade nicht am Platz... kann man nicht in den Einstellungen gewisse Kalender deaktivieren?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
So ist es, du kannst in der linken Leiste durch Setzen oder Entfernen der Haken die Kalender aktivieren und deaktivieren.
 

Chrisal08

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
4
Ok ja das weis ich, aber werden dann alle meeting Einladungen auch nur
In den einen Kalender eingetragen egal an welches Konto
die Einladung geschickt wird? Ich hab ja ein Exchange Konto und zwei pop3 Konten?
 

Chrisal08

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
4
Schade das mir hier keiner helfen kann. Ist es vielleicht möglich so wie im Outlook für Windows den vorgegebenen Kalender unter mein Computer zu löschen? Ich möchte nur einen Kalender verwenden.
Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Löschen nicht - aber deaktivieren kannst Du das "mein Computer" Konto gänzlich...
 

Chrisal08

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
4
Und wie kann ich es deaktivieren? Einfach den Ordner nicht Anzeigen lassen unter Einstellungen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jupp - dort in den Einstellungen deaktivieren...
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hallo zusammen, ich habe jetzt genau dasselbe Problem. Wo kann ich denn das Löschen, in welchen Einstellungen?

Reicht es, im Reiter Kalender links in der Leiste unter "Meine Kalender" den Haken bei "Auf meinem Computer" zu deaktivieren? Dann steht da der Exchange Kalender mit Haken und der "Auf meinem Computer" Kalender ohne Haken, korrekt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In den Einstellungen... ganz einfach...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hallo zurück,

ich hatte jetzt einfach den Haken bei dem Pop3 Konto Kalender raus genommen. Es ist also nur noch der Exchange Kalender aktiv.
Wenn ich jetzt jedoch eine Kalenderanfrage an das Pop3 Konto bekomme und den bestätige, dann wird der auch nur in den Pop3 Kalender eingetragen. Obwohl der ausgeblendet ist.

Ich möchte eigentlich, das alles Einträge und Anfragen egal an welche Adresse die geschickt werden, ob an die Pop3 oder an die Exchange alle in einem Kalender sind.

Geht das?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der Kalender gehört dem anderem Konto - also werden Einladungen normalerweise auch dort in dem Account eingetragen. Mal versucht die Einladung weiter zu leiten...
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Habe ich auch schon versucht. Die Funktion gibt es leider nicht in Outlook für Mac :(