• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Mac 2016

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
...nur dass diese Version definitiv noch nicht fertig ist. Das Kleinigkeiten mit Updates bereinigt werden ist völlig in Ordnung. Hier handelt es sich aber nicht um Kleinigkeiten, sondern um zum Teil grobe Fehler die sofort nach der Installation und nach kurzer Zeit klar werden. Apple hat sich auch schon üble Schnitzer erlaubt - nur macht es das nicht besser. Ich frag mich einfach wozu man in der Betaphase solche Probleme meldet wenn sie dann nicht einfließen. Wenn man sich in den Foren umsieht betrifft es ja mehrere Nutzer.

Kein Widerspruch. Diese Version ist noch nicht fertig. Noch nicht einmal alle Befehle sind vorhanden, sondern noch z. T. angegraut und deaktiviert.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich nutze via Boot Camp Windows 8.1 Pro und das aktuelle Office. Das läuft prima. Aber was sie sich bei der Mac-Version gedacht haben- da kann ich mich nur wundern. Werbung ist das jedenfalls keine. Schade.

Du nutzt also Office auf Windows; aus Sicht von Microsoft haben sie genau das erreicht, für was sie normal Werbung schalten müssten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
 

Mitglied 23409

Gast
Du nutzt also Office auf Windows; aus Sicht von Microsoft haben sie genau das erreicht, für was sie normal Werbung schalten müssten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
Könnte man meinen - Allerdings nutze ich Office für Windows mit Bootcamp schon länger. Bei der Mac-Version habe ich auf eine Alternative gehofft. War aber nichts
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Also eins hat Microsoft jetzt erreicht. Habe Outlook runter geschmissen. Und nutze Mail von Apple. Und siehe da. Es funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Ragnir

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Bei mir läuft die 2016er auf meinem MBP 2013 bisher recht stabil.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Habe Outlook rausgeschmissen, verwende den Apple Mail, läuft super. Ebenso Word, Exel und Powerpoint, alle haben 15.11.2 Versionen. Ich verstehe nicht warum bei Outlook nicht läuft.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Habe Outlook rausgeschmissen, verwende den Apple Mail, läuft super. Ebenso Word, Exel und Powerpoint, alle haben 15.11.2 Versionen. Ich verstehe nicht warum bei Outlook nicht läuft.

Das ist die Tradition. Schon bei Office 2011 hat Outlook die meisten Probleme verursacht.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Habe jetzt komplett die 2016er Version runter geschmissen.
Alles langsam. Nur Abstürze bei Word. Schlimm das die so was veröffentlichen. Und für die Leute die Fragen. Ja. Die Hardware von Apple ist noch nicht alt. Jetzt ist die 2011 wieder drauf. Und alles läuft.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Seit heute gibt es Updates für Word und Excel!
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Und? Sind die Symbolleisten wieder anpassbar, lassen sich Makros einzelnen Symbolen zuordnen? Gibt es wieder den Shortcut CMD und - , um das aktuelle Datum einzufügen? Wenn nicht, kommt mir dieser Softwareschrott nicht noch mal auf meine Macs.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Ich werde auch noch warten bevor ich es noch einmal installiere. Ich arbeite beruflich damit.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Oh man.. gut das ich nicht auf dieses Office 2016 gewartet habe. Habe meinen Mac damals durch einen Windows-Rechner ersetzt um eine 120-seitige Arbeit zu schreiben. Das geht so traumhaft ruckelfrei... Wahnsinn ;) Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wieso MS dieses Office, wenn es so ruckelt, überhaupt rausbringt? Das merkt man doch bei einem einfachen Test..
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Wie ist den mittlerweile die Performance? Hat es Verbesserungen gegeben?
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Seit 16.9.2015 läuft Outlook nicht mehr so stabil, als ich Update 15.14 durchgeführt, war ein Fehler. Also ich frage mich warum Microsoft
wieder so ein Mist gemachte hat. So geht das nicht mehr weiter, bisher hat bestens gelaufen und jetzt....