• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office:mac 2011 - Keine Updates möglich

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

habe ein MBA welches bereits auf dem Abstellgleis stand reaktiviert, mit OSX 10.11.4 versorgt und neben den aktuellen pages usw. Office:mac 2011 installiert. Während die Installation problemlos funktioniert hat, kann ich das Programm nicht über den Autoupdater aktualisieren. Zwar zeigt mir das Programm ein Update (Microsoft Auto Update 2.3.6 von 2012) an, aber er lädt und installiert es nicht. Klicke ich auf Installieren, erscheinen kurz hintereinander "Herunterladen..." und "Nach Update suchen..." aber installiert wird dabei nichts. Ich bekomme das gleiche Update immer und immer wieder vorgeschlagen.

Habe das letzte Update 14.5.9 mittlerweile manuell geladen und installiert, würde aber gerne den Autoupdater wieder zum Laufen bekommen. Ist dieser Fehler bekannt bzw. gibt es eine Lösung dafür?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Atriòr,
..mal so einen Schuß ins Blaue. - Ist die mac:oops:ffice-Version 2x im Heimnetz vorhanden (identischer Product-Key)?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 129448

Gast
Hallo zusammen,

@Atriòr,
..mal so einen Schuß ins Blaue. - Ist die mac:oops:ffice-Version 2x im Heimnetz vorhanden (identischer Product-Key)?
Nein, die Version ist und war bisher nur auf diesem einen MBA aktiv. Die Registrierung lief auch problemlos ab.

Das letze Update ist 14.6.3 und nicht 14.5.9. Office 2011 für Mac. Hier der Link dazu https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=51771
Ah, besten Dank für den Link! Hatte bei Microsoft die Liste der Office Updates "manuell" durchsucht, die leider recht unübersichtlich ist. Habe mir nun aber die 14.6.3 installiert.

Im von Dir angegebenen Pfad liegt auch die AutoUpdate Datei. Wenn ich diese direkt ausführe ist es im Ergebniss das selbe wie im Eröffnungspost beschrieben. Die momentane Version ist die 2.3.2! Kann man den Autoupdater eventuell auch manuell updaten?


EDIT: Zwar sagt die Hilfe zum AutoUpdater...
  • Wenn bei der Installation eines Updates mittels AutoUpdate Probleme auftreten, überprüfen Sie auf der Microsoft Office für Mac-Website (www.microsoft.com/germany/mac/) im Bereich Downloads, ob das Update zum Herunterladen verfügbar ist.
... allerdings kann ich dort keinen Downloadbereich finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 129448

Gast
Ok, bin nun etwas weiter und habe das nächste Problem generiert. :rolleyes:

Nachdem man das Autoupdate 2.3.6 nicht mehr herunterladen konnte weil alle verbundenen Microsoft Seiten nicht mehr existent sind, habe ich durch Recherche herausgefunden das es eine Version 3.1.1 gibt/gab. Diese habe ich bei Microsoft heruntergeladen und manuell installiert. Anschließen ausgeführt, wurde Version 3.4 zum download angeboten. Überraschend hat die Installation sogar funktioniert. Bei erneutem Ausführen des AutoUpdate Tools wird erneut ein Update aus 2012 (Microsoft Error Reporting) angeboten. Eine Installation scheitert mit der Meldung "Unerwarteter Fehler - Die folgende anwendung wurde nicht aktualisiert: Microsoft Error Reporting".

Butter bei die Fische... habe den ganzen Mist wieder deinstalliert. Arbeite ohnehin mit pages und Konsorten und wollte Office:mac einfach mal für den Fall der Fälle wieder installiert haben. Der Aufwand übersteigt aber schon wieder den zu erwartenden Nutzen.


Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung! :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Atriòr Wenn du Office 2011 für Mac installiert hast, sollte die aich beim Start von einem der Programme das Update angeboten werden. Ansonsten einfach manuell danach suchen.

Ob die AutoUpade App mal aktualisiert wurde, weis ich nicht. Normalerweise muss man sie nicht manuell erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet: