• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office kaufen oder nicht

Cosmo48

Erdapfel
Registriert
31.08.15
Beiträge
1
Hallo,
ich bin zur Zeit auf Arbeitssuche im kfm. Bereich und überall wird sehr gute Word, Excel und Outlook Erfahrung verlangt.
Seit vielen Jahren bin ich gewohnt mit Pages und Numbers zu arbeiten. Habe früher mit Office gearbeitet ist aber schon 10 Jahre her.
Macht es Sinn sich ein Office Paket für Mac zuzulegen um wieder rein zu kommen und wenn ja welche Version 2011 oder 2016.

Danke schon mal
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Office for Mac 2011 ist wie der Name bereits vermuten lässt recht alt und unterscheidet sich schon deutlich vom aktuellen Office für Windows. Office for Mac 2016 ist schon relativ nahe an der Windowsversion dran, das wäre vermutlich die bessere Wahl. Ich gehe mal einfach davon aus, dass du später vermutlich vor einem Windows-Rechner landen wirst...

Allgemein kommt es aber auch drauf an wie gut du dich allgemein mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation auskennst. Vieles lässt sich da ja übertragen, und in den meisten Jobs wirst du als Kaufmann auch nicht großartig Sonderfunktionen von MS Excel benötigen. Drin stehen tut das ja immer, auch dann wenn letztlich im Alltag nur erwartet wird dass du ein paar Summen in einer Excel-Tabelle bilden kannst und eine Mail in Outlook lesen und beantworten kannst...

Du kannst dir ja einfach mal eine kostenlose Testversion laden und schauen wie du damit klar kommst...
 
  • Like
Reaktionen: Cosmo48

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Schließe mich den Worten meiner Vorredner (äh-schreiber) an, für den Job reichen meist die Standardkenntnisse, und die sind in Pages/Numbers und Office recht ähnlich. Zusätzlich glaube ich, dass in den meisten Betrieben, gerade den kleinen und mittelständischen, die Software eher langfristig genutzt wird, daher wird dort noch recht häufig eine alte Office-Version in Benutzung sein. Das ist nicht zuletzt eine finanzielle Frage, neue Lizenzen kosten ja nicht wenig. Also, wenn's denn dann Winzigweich sein muss, könnte die 2011er Version doch reichen....
 
  • Like
Reaktionen: Cosmo48

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Ich wuerde doch davon ausgehen, dass man im Kfm-Bereich Standardfunktionen wie z.B. Pivot-Tabellen benutzt, die m.W. in Numbers nicht existieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cosmo48