• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office für den Mac anschaffen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

also ich bin nicht begeistert, aber ich muss mir wahrscheinlich Office für den Mac anschaffen. Arbeit und so... ihr versteht.

Ich bin nur leider nicht mehr up to date was das angeht, und Microsofts Webseiten sind so eine Sache für sich.

Also wie kauft man heutzutage das Office Paket? Als Lizenz, ganz klassisch? Oder als Abo? Und was hat es mit diesem 365-Gedöns auf sich?

Physisch auf Datenträger, oder digital?

Am liebsten wäre mir ja der Mac App Store, aber dann würden beim Verkauf ja 30 % an Apple gehen, das kann Microsoft so natürlich nicht akzeptieren.

Und bitte sagt mir, dass ich kein "Microsoft-Konto" anlegen muss, in jeglicher Form, um Office nutzen zu können...

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Benötigst du das volle Paket oder reicht dir Word, Excel, Powerpoint?

Office gibt es als Abo und ohne.

Office 365 = Abo (69€ im Jahr, für 1 PC und 1 Tablet) (99€ im Jahr für 5 PCs und 5 Tablets)
Dazu gibt es 1 TB OneDrive Cloud Speicher und immer die neueste Version der Software. Enthalten sind zusätzlich Access, Publisher und Outlook.

Benötigst du das alles nicht und es reichen dir die Basisprogramme aus (OneNote ist jeweils noch dabei) kannst du zur klassischen Lizenz greifen.

Die Version 2016 von Home & Student kostet einmalig 149€, kein Cloudspeicher, keine Tabletnutzung. Enthalten sind nur Word, Excel, Powerpoint und OneNote.

Hier die Übersicht von MS: https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Office/categoryID.64873300
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ein Microsoft Konto benötigst Du für den Download von 2016. 2011 kannst Du noch als Datenträger erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@kelevra
Ah, prima. Das hilft mir schon mal deutlich weiter. Diese von dir verlinkte Seite sehe ich zum ersten Mal, obwohl ich danach gesucht habe.

Aber wie ich sehe, müsste ich das ganze dann direkt online bei Microsoft kaufen und auch über ein Microsoft-Konto aktivieren bzw. betreiben. Das geht mir schon irgendwie gegen den Strich. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

@u0679 ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nur bis Office 2011 for Mac. Die neueren Office Pakete möchten alle mit Microsoft reden... ^^
Das gibt es nicht mehr. Zumindest kenne ich keine neue offline Version.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich habe mich damit nicht befasst aber denke, dass es ohne Konto über Microsoft direkt nicht funktioniert.
2011 wäre da die letzte Alternative.

/edit: Ein bisschen zu langsam..
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Benötigst du das volle Paket oder reicht dir Word, Excel, Powerpoint?

Office gibt es als Abo und ohne.

Office 365 = Abo (69€ im Jahr, für 1 PC und 1 Tablet) (99€ im Jahr für 5 PCs und 5 Tablets)
Dazu gibt es 1 TB OneDrive Cloud Speicher und immer die neueste Version der Software. Enthalten sind zusätzlich Access, Publisher und Outlook.

Benötigst du das alles nicht und es reichen dir die Basisprogramme aus (OneNote ist jeweils noch dabei) kannst du zur klassischen Lizenz greifen.

Die Version 2016 von Home & Student kostet einmalig 149€, kein Cloudspeicher, keine Tabletnutzung. Enthalten sind nur Word, Excel, Powerpoint und OneNote.

Hier die Übersicht von MS: https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Office/categoryID.64873300
Publisher und Access gibt es allerdings nur für Windows. Nur als kleine Info!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ohne Konto geht das leider mit den aktuellen Versionen nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na gut. Ich danke euch. Ich denke damit weiß ich erstmal alles was ich wissen muss.

Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Läuft 2016 denn wenigstens vernünftig unter Sierra?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich bin von 2011 auf 2016 umgestiegen und wirklich zufrieden!
Auch OneDrive ist gut integriert.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Rezensionen auf der offiziellen Seite sind ja nicht so pralle.

Wenn es sein muss, dann hole ich mir 2016. Muss das noch mal abklären.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Echt? Mein Eindruck ist genau andersherum.

Vielleicht hängt das genau damit zusammen, welche Hardware angesprochen wird, sehr merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das würde ich sich sagen. Ich hatte mit 2011 auch den einen oder anderen Crash bei größeren Excel sheets, was ich mit der 2016er Version bisher zumindest nicht hatte. Vielleicht bekommt Microsoft die ja noch kaputt. :p
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...wie ist es denn um Outlook bestellt? - Egal ob 365 oder 2016. Funktioniert die Sync m Terminen, Kalender und Kontakte?
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Ganz häufig findet man auch 365 Office-Lizenzen, die gerade im Angebot sind. Ich benutze ebenfalls die Abo-Version, habe aber schon von Anfang an nicht mehr als 45-60 € für die Version "5 Lizenzen und 1 TB Cloud" bezahlt. Gut ist auch, dass man das nächste Abo auch schon vor Ablauf des Abos kaufen kann. Dann aktiviert wird es nach dem Ende des laufenden Abos aufgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen und echo.park

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Interessante Diskussion.
Ich besitze aktuell noch Office 2011 und überlege, mir Office 2016 (Vollversion) anzuschaffen.

Bei mir (MacBook Pro 2GHz, Early 2011; macOS Sierra) läuft Excel extrem schleppend mit größeren Dateien und zahlreichen Formeln. Das war "früher" besser.

Dazu hätte ich diese Fragen an euch:
- gibt es eine Möglichkeit, eventuell nur das reine Excel anzuschaffen, da ich den Rest nicht brauche?
- Numbers ist keine Alternative, finde ich, oder habe ich mich damit noch nicht genug beschäftigt?
- würdet ihr auch sagen, dass man einen deutlichen Performance-Unterschied von Excel 2011 zu 2016 merkt?

Danke euch
Alexander