• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

office for mac 2011: ruckelt/langsam MBPR2013

ruasfuas

Erdapfel
Registriert
16.02.14
Beiträge
2
hallo zusammen!

ich bin noch komplett neu hier in der community und neu in der mac welt.

ich bin seit langem iphone und ipad user und habe mir vor kurzem ein MBP Retina Late 2013 geholt. (i5 2,4GHz, 8GB, 256ssd)

darauf habe ich office for mac 2011 installiert weil es vorwiegend fürs studium genutzt wird und frage mich ob es wirklich sein kann, dass ein office programm auf so einem gerät ruckelt!?

ich habe bisher einige präsentationen gemacht (keine übermäßig aufwändigen) und wenn ich ein bild einfüge ist es erstmal unscharf und auch text kommt in der präsentationsansicht total verpixelt...und bilder verschieben und skalieren/größer bzw kleiner ziehen stockt total.

die probleme sind in word/powerpoint ubd excel die gleichen.

da dies nicht allzu praktikabel ist, habe ich in bootcamp (windows 8.1) office 2010 installiert, welches ebenfalls ruckelt...word/powerpoint

nun bin ich ziemlich ratlos, da dieses notebook ja jo hochgelobt wird und leistungstechnisch für solche anwendungen ja auch nicht von schlechten eltern ist.

wie soll ich mit diesem ding meine abschlussarbeit schreiben die über (hausnummer) 100 seiten geht!?

(gleich mal vorweg: pages und der kram ist für eine derartig umfangreiche arbeit keine option für mich)

bitte um hilfe!

grüsse aus stuttgart
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok... eines vorweg. Office für Mac ist gelinde gesagt nicht ansatzweise mit dem Windows Office vergleichbar. Es ist deutlich schlechter. Was den Funktionsumfang betrifft, aber auch Stabilität und vor allem Performance. Gerade bei Mac Word wirst Du einige Probleme bekommen, bei 100 und mehr Seiten was die Performance angeht. Lange Rede - kurzer Sinn - da wirst Du Abstriche machen müssen...

Office für Windows läuft jedoch recht gut - ich benutze das sogar in einer Virtuellen Maschine! Ohne irgendwelche Ruckler.

Ergo. Bei Dir stimmt was nicht. Das MBP das Du hast müsste es Problemlos stemmen. Kannst Du mal Deine Aktivitätsanzeige posten? Vielleicht ist Dein MacBook bereits durch andere Programme ausgelastet. Hast Du irgendwelche "Super-Verbesserungs-Tools" installiert? Oder irgendwelche Cleaner Programme? Hast Du Antiviren Software installiert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Studiere diese Liste - entferne auf die richtige Weise, was du möglicherweise installiert hast.

Ich wage es dem Bereichsmoderator zu widersprechen: Office 2011 mit allen Updates, funktioniert wie geschmiert! I
Seit Office-Generationen benutze ich Word (PowerPoint nur passiv, Excel gar nicht ), doch "geruckel"t hat da noch nie etwas. Auch mit Bildern habe ich keine Probleme. Die aktuelle Version von Word ist 14.3.9.

Ich lese aber immer wieder, dass Word kein Programm für lange Texte ist. Ich meine mir gemerkt zu haben, das LaTeX ein gut funktionierendes Text-Programm für größere Arbeiten und längere Text ist. Früher hat Microsoft selbst empfohlen lange Texte zu teilen, jeweils 10 Seiten zu speichern und erst am Ende der Arbeit zusammen zu fügen. Obwohl ich schon mehrmals 300 Seiten ohne Unterbrechung geschrieben habe. Aber ohne Fußnoten, Bilder oder Anmerkungen. Wenn du wirklich eine professionell gestaltete Arbei abgeben willst, kümmere dich also um ein professionelles Textprogramm.
Salome

PS: Vielleicht ist dieses "Ruckeln", von dem ich immer wieder hier lese, tatsächlich ein Problem der Retina-Books. Bei mir hat überhaupt noch nie irgend etwas "geruckelt", weder auf dem MBP oder früher am iBook, noch auf einem Desktop-Mac.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Mit MS Office 2011 arbeiten wir schon über 2 Jahre mit dem iMAC und Macbook ohne Probleme, auch mit der Datenübernahme auf die Windows PC und das funktioniert.
Wichtig ist das man wie bei Apple oder Windows die Update durchführt !
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... Word mit mehr als 100 Seiten auf dem Mac und auf Windows sind wirklich 2 Welten... da ruckelt es dann auch mal ;) ... und es gibt immer noch einige Bugs, die einfach nicht Ge-updatet werden...

Nur als Beispiel - einstellen des Zoom`s auf 150% - bei erneutem öffnen wieder 100%. Bei der Windows Version klappt das, bei der Mac bis heute nicht. Ich könnte eine ganze Seite mit Mac Office Bugs hier auf listen - wenn Ihr mögt? :)

Aber ansonsten - mal abgesehen von dem eingeschränkten Mac Office Leistungsumfang - sollte es laufen...
Tippe beim TE auf irgendein Tool das da quer schießt...
 

ruasfuas

Erdapfel
Registriert
16.02.14
Beiträge
2
hallo!
vielen dank für die tollen und hilfsbereiten antworten!
hatte in letzter zeit sehr viel um die ohren, deshalb die späte antwort.

ich denke das hauptproblem an den rucklern im windows office waren die grossen bilder...aber dass die präsentationen verpixelt sind und das office for mac ruckelt finde ich schon krass.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Bitte halte Dich an die Forenregeln bezüglich der Groß- und Kleinschreibung in Hinsicht auf die Lesbarkeit und dem höflichen Miteinander. Schreibfehler passieren immer wieder - ignorieren der Groß- und Kleinschreibung bitten wir aber zu unterlassen. Danke Dir.