Office Dokument vertikal teilen

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von j3kyll, 23.08.19.

  1. j3kyll

    j3kyll Cox Orange

    Dabei seit:
    15.07.10
    Beiträge:
    99
    Hi allerseits,

    ich habe ein Problem auf der Arbeit: ich soll einen Vertrag in MS Office aufsetzen, der auf der linken Seiten die Klauseln in deutsch und in der rechten Seite auf englisch beinhalten soll. Hier für soll das Dokument vertikal in zwei Spalten geteilt werden.

    Aktuell ist das mit der Tabellenfunktion gelöst und das sieht alles aus wie Brechdurchfall. Formatieren ist auch der absolute Alptraum, weil nach gewisser Zeit die Paragrafen von deutsch und englisch nicht mehr auf der gleichen Höhe sind und mein Formatierherz da gar nicht klar kommt. Sieht halt auch echt kacke aus.

    ich habe schon versucht das ganze mit Layout -> Spalten -> 2 Spalten zu lösen, allerdings funktioniert das immer nur für die Jeweilige Seite, heißt am unteren Ende der linken Spalte wird automatisch am oberen Anfang auf der rechten Spalte auf der gleichen Seite weitergeschrieben. Und nicht wie gewünscht auf der linken Spalte auf der nächsten Dokumentenseite. Versteht ihr wie ich das meine?

    Hat bitte irgendjemand einen Tipp, wie ich alle Seiten einfach und entspannt in zwei Spalten unterteilen kann OHNE Tabellenfunktion? (Eine Zeile geht nämlich auch da nicht weiter als eine Seite, habe ich auch schon vergebens versucht.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!