• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Dokument vertikal teilen

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Hi allerseits,

ich habe ein Problem auf der Arbeit: ich soll einen Vertrag in MS Office aufsetzen, der auf der linken Seiten die Klauseln in deutsch und in der rechten Seite auf englisch beinhalten soll. Hier für soll das Dokument vertikal in zwei Spalten geteilt werden.

Aktuell ist das mit der Tabellenfunktion gelöst und das sieht alles aus wie Brechdurchfall. Formatieren ist auch der absolute Alptraum, weil nach gewisser Zeit die Paragrafen von deutsch und englisch nicht mehr auf der gleichen Höhe sind und mein Formatierherz da gar nicht klar kommt. Sieht halt auch echt kacke aus.

ich habe schon versucht das ganze mit Layout -> Spalten -> 2 Spalten zu lösen, allerdings funktioniert das immer nur für die Jeweilige Seite, heißt am unteren Ende der linken Spalte wird automatisch am oberen Anfang auf der rechten Spalte auf der gleichen Seite weitergeschrieben. Und nicht wie gewünscht auf der linken Spalte auf der nächsten Dokumentenseite. Versteht ihr wie ich das meine?

Hat bitte irgendjemand einen Tipp, wie ich alle Seiten einfach und entspannt in zwei Spalten unterteilen kann OHNE Tabellenfunktion? (Eine Zeile geht nämlich auch da nicht weiter als eine Seite, habe ich auch schon vergebens versucht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!