• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Office Dateien aus iCloud Drive immer schreibgeschützt.

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

jetzt wo ich das iPad pro habe möchte ich mich etwas häufiger mit Office fürs iPad beschäftigen.

Folgendes Szenario:
  • Alle Dateien liegen in der iCloud und sind über iCloud Drive auf dem Ipad verfügbar.
  • Öffne ich Dateien direkt aus Word, so lassen sich diese direkt bearbeiten und etwaige Änderungen werden direkt in der iCloud gespeichert (so soll es sein).
  • Stelle ich die Dateien direkt aus dem iCloud Drive bereit, so sind diese in Word schreibgeschützt und für eine Bearbeitung muss zuerst ein Duplikat erstellt werden (das ist sehr umständlich und nervt mich).
  • Office 365 Abo ist natürlich vorhanden.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, ob das so sein soll oder ob es hier bequemere Wege gibt?