• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Dateien aus der Dropbox - offline speichern

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
Hi,
Ich habe heute mein neues iPad Pro bekommen. Ich arbeite viel mit Office. Bisher hab ich in der Dropbox immer meine Dateien gelagert. Wenn ich nun am MacBook eine PowerPoint bearbeite und finalisiere, wie kann ich sie dann für die Präsentation am iPad am besten speichern? Wie macht ihr das?
Wenn ich über die Files App gehe, kann ich sie scheinbar dort im wlan runterlasen und dann in PP überführen bzw. kopieren. Das scheint mir nicht der sinnvollere Weg zu sein, weil ich dann ja bei Änderungen auf dem iPad diese nicht in der Dropbox für das Macbook habe.
Wenn ich die Datei direkt in PP aus der DB öffne, lädt PP sie erst dann runter. Auch nicht optimal.
Mir geht es um das synchron halten von Änderungen auf beiden Geräten.
Irgendwie nicht optimal gelöst.
 

Mitglied 115348

Gast
Das, was Du Dir vorstellst, geht derzeit mW auf keinem Weg.

Für die Überarbeitung einer Datei, wird diese immer in/als eine Datei heruntergeladen und lokal bearbeitet.
Du wirst die Datei also immer, nach einer Überarbeitung, z.B. in eine/die Cloud Deiner Wahl kopieren müssen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich gehe mal davon aus, dass du das Office Abo hast, sodass du auch in den mobilen Office Apps Änderungen an Dateien machen kannst.

Somit hast du die Möglichkeit sowohl das bereits von Microsoft vorhandenen OneDrive als auch bspw. Dropbox als Speicherort deiner Dateien zu nutzen. Diese kannst du auch in den iOS Apps von bspw. PowerPoint nutzen. Du greifst also direkt in der PowerPoint App auf den Cloudspeicher zu. Es wird dann zwar auch eine lokale Kopie angelegt, du kannst aber beim Speichern wieder den Cloudspeicher angeben und so die Version in der Cloud auf dem aktuellen Stand halten, auch vom iPad aus.