• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Dateien auf Mac und Ipad verwenden

Rattenkopp

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe derzeit ein kleine Problem mit dem Zusammenspiel von meinem Macbook und meinem iPad. Ich erstelle für die Uni des öfteren Office Dokumente welche ich in iCloud speichere. Nachdem ich die Datei auf dem Mac geöffnet habe wird mir die Datei in der Dateien-App des iPads nicht mehr als Office Dokument angezeigt, wodurch ich die Datei am dem iPad nicht mehr bearbeiten kann. Die Dateien "Mietspiegel" und "Mappe" habe ich auf dem iPad erstellt, die Datei Mappe danach auf dem Mac bearbeitet.
Vielleicht ist das Problem bekannt und mir kann schnell geholfen werden.
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    725,1 KB · Aufrufe: 35

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
welche Programme nutzt du denn, um die Dateien zu erstellen/zu bearbeiten