• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 und Visio 2016 auf einem Gerät

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin moin,

gibt es jemanden unter euch der oben genannte Software gleichzeitig auf seinem Mac am laufen hat ?
Ich probiere es grade auf meinem Windows PC aus, jedoch will Microsoft immer das jeweils andere Programm deinstallieren.
Kennt jemand von euch für Windows einen Workarround der mich bis zur nächsten Generation MBP's rettet auf die ich warte ?

LG Mirco
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kapiere ich nicht... wieso soll das andere runter? Office hat nichts mit Visio zu tun... Visio ist (wie MS Project) eine Applikation getrennt vom Office Paket und wird auch völlig getrennt installiert...

Wieso geht das nicht bei Dir?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hatte früher öfters mal auf Windows Geräten jeweils die ich glaube 60 tägige Testversion von Visio auf den PCs während daneben das Office Packet installiert war und es gab nie irgendwelche Probleme. Schalte mal den PC neu an und schicke uns allenfalls ein Screenshot. Ansonsten dem Microsoft Support schreiben bzw. anrufen. Visio, Office 365 und Windows sind ja alles "Produkte" von Microsoft weshalb die bestimmt helfen können.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Das Problem kann ich in ähnlicher Form bestätigen.

Ich arbeite unter Windows 10 (Vmware) mit MS Office 2013 und wollte nachträglich Visio und MS Project 2016 installieren. Während der Installation von Visio und Project wird man darauf hingewiesen, dass beide Version nicht zusammen installiert werden können. Die Installationsprozedur hat dann selbständig Office 2013 deinstalliert und dann die Visio und Project installiert (Problem wird auch in Microsoft Foren beschrieben - ohne Lösung).

Visio und Project gehören nicht zu MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access, ...), scheinen aber gleiche Libraries zu nutzen.

Vor den "2016" Produkte war es kein Problem unterschiedliche Pakete miteinander zu kombinieren (z.B. Office 2010 mit Visio 2007).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich arbeite unter Windows 10 (Vmware) mit MS Office 2013 und wollte nachträglich Visio und MS Project 2016 installieren. Während der Installation von Visio und Project wird man darauf hingewiesen, dass beide Version nicht zusammen installiert werden können.

Das kann ich auf keinen meiner VMs bestätigen (wobei ich nicht damit sagen will, dass ich Dir nicht glaube).

Alle Apple Rechner hier haben eine VM - und auf allen ist Windows 10 + Office + Project + Visio installiert.
In der Reihenfolge.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Ob VM oder nicht ist egal. Mir geht es darum, dass Office 2013 sich nicht mit Visio 2016 und/oder MS Project 2016 zusammen installieren lässt. Office 2016 mit Visio 2016 (und/oder Project 2016) geht natürlich.

Welche Kombination Office, Visio und Project hast du genau installiert?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Alle Apple Rechner hier haben eine VM - und auf allen ist Windows 10 + Office + Project + Visio installiert.
In der Reihenfolge.
Probleme gibts meist wenn ein Teil der Programme aus dem Abo stammt und ein anderer Teil separat als Box/Download gekauft wurde, oder die Versionen nicht zusammenpassen.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin moin,

danke schon mal für die Antworten. Ich habe das Problem Interessanter weise bei Office 365 und Visio 2016 beides in der Education Version. Dann werde ich wohl mal eine Mail an Microsoft schreiben. Habe irgendwie noch auf eine Einfache Lösung gehofft.

LG Mirco