• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 + installierbare Version Office 2016

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Ich arbeite bereits lange und viel mit Office 2011 für Mac.

Nun lege ich mir im November das neue iPad zu und möchte auch dort mit Office arbeiten. Ebenso setze ich mein System in Kürze auf dem MacBook komplett neu auf. Da steht die Frage im Raum, auf das neue Office 2016 upzudaten.

Für mich noch unklar: Bei Office 365 zahle ich monatlich einen Betrag und erhalte dann je nach Abonnement auch die installierbare Version für Mac. Was ist, wenn ich Office 365 kündige? Dann habe ich die Office 2016-Version ja auf dem Rechner. Läuft die dann plötzlich nicht mehr?

Ebenso bin ich kritisch mit der Cloud: Bisher liegen alle Excel-Files auf meinem Rechner. Packt Ihr auch eure Finanz-Tabellen in die Cloud, um sie auch auf dem iPad bearbeiten zu können?

Was empfehlen die Profis von euch? 365 oder "nur" die festinstallierbare Version? iPad-App geht ja - noch - kostenlos mit den Basic-Funktionen.

Danke euch
Alexander
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für mich noch unklar: Bei Office 365 zahle ich monatlich einen Betrag und erhalte dann je nach Abonnement auch die installierbare Version für Mac. Was ist, wenn ich Office 365 kündige? Dann habe ich die Office 2016-Version ja auf dem Rechner. Läuft die dann plötzlich nicht mehr?
Ja genau so ist es.

Du bekommst ein Jahreabo aber auch in Form eines Gutscheincodes oft günstiger zB auf Amazon. Da gibt ein Jahr Office365 meist so für 50-60eur. Und als Student bekommst du es sogar für 80eur/4Jahre, oder an vielen Unis sogar umsonst.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Paket. Extra sensible Sachen lege ich nicht (zumindest nicht unverschlüsselt) in die Cloud, sondern habe sie nur lokal am Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ebenso bin ich kritisch mit der Cloud: Bisher liegen alle Excel-Files auf meinem Rechner. Packt Ihr auch eure Finanz-Tabellen in die Cloud, um sie auch auf dem iPad bearbeiten zu können?
Nein das ist bei mir alles lokal und noch zusätzlich zum backup extra gesichert.
Office 2011. 365 ist ein Abo. das mag ich nicht abschliessen. Und Office 2016 wäre eine 1er Lizenz. selber noch keine erfahrung damit.
Auf dem ipad benötige ich aber auch Excel nicht.
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Danke euch für die schnellen Rückmeldungen!

Kann keiner fuer dich beantworten - das haengt u.a. davon ab, wie oft du aktualisierst und wieviele kostenpflichtige Lizenzen du im Endeffekt einsetzt.

Da es seit Office 2011 kein Update mehr gab, denke ich, so langsam möchte jeder mal was Neues. Und Lizenz benötige ich 1-2. Dann eher die installierbare Version ohne Abo?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es nur um eine Installation auf einem Rechner geht und man den-Cloudspeicher und die sonstigen Boni gar nicht braucht/will dann ist ein Einzelkauf wohl das sinnvollste. Wenn es um mehrere Rechner geht und/oder man auch den Cloudspeicher nutzen möchte finde ich das Abo preislich ganz in Ordnung. Dropbox kostet ja zB allein schon mehr als das Office365-Abo.

Kannst ja selber rechnen. 2 Office Home and Student kosten dich so 260eur. Dafür kannst du ungefähr 4Jahre das Abo buchen, bekommst immer die neuen Versionen automatisch und hast auch Outlook und Co dabei was im Home and Student Paket nicht drin ist. Und dazu eben noch einen riesigen Cloudspeicher. Und nach 4-5Jahren will man dann doch mal wieder eine neue Office-Version haben. Bei nur einer Lizenz sieht die Rechnung wieder anders aus, da fährst du mit dem Einmalkauf deutlich besser wenn man den Cloudspeicher in der Rechnung ignoriert. Und wenn man mit der Home and Business Version von Office rechnet sieht es nochmal anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
Hi,
laut Übersicht von MS (https://products.office.com/de-DE/buy) enthält die Kaufversion für 150€ keine Hinweis zur Nutzung mit dem Smartphone. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Apps auf dem iPhone sind doch eh kostenlos, daher müsste doch die Funktion über die Cloud funktionieren!?

Meine Beta-Version läuft jetzt auch ab (9 Tage :confused:) und ich muss/ will dann jetzt eine Lizenz erwerben.
Da die 365er Version bei Amazon für 47€ zu haben ist, würde ich fast eher dazu tendieren ...

Edit: bei ebay sogar für 34€, dann hat sich meine Frage schon fast erledigt:D
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
da, auch für das iPad Pro, immer von einer Office 365 Subscription gesprochen word gehe ich davon aus, dass du wirklich das Abo benötigst.

Office 365 Home enthält 5 Lizenzen (https://products.office.com/de-de/office-365-home) dazu noch Skype-Minuten etc. Dies würde dich 99 Euro im Jahr (oder im ausprobieren 10 im Monat) regulär kosten.

Viele Grüße,

- Tobi
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
ok, danke, habe jetzt auch schnell zugeschlagen, für 34€ überlege ich nicht weiter ob kaufen sinnvoll ist ... :)
Ich starte mal mit der Standard Version, ein Zugang für MacBook und iPhone genügt mir
 

Rudi Mentär

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
ok, danke, habe jetzt auch schnell zugeschlagen, für 34€ überlege ich nicht weiter ob kaufen sinnvoll ist ... :)
Ich starte mal mit der Standard Version, ein Zugang für MacBook und iPhone genügt mir

Ich suche die 34 EUR Version gerade. Finde aber nur irgendwelche eB*y shops aus Polen. Hast du dort Dein Office gekauft?
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
schau mal nach der Artikelnummer:
111794513354

Da habe ich letztes Jahr gekauft und soeben wieder zugeschlagen.
 

Rudi Mentär

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Das Angebot habe ich auch gefunden. Sieht aber merkwürdig aus. Kann man denen trauen?
Wie läuft das dann? Läuft es genau, alswiewenn man bei Microsoft kauft? Kauft man das jedes Jahr neu, oder wird einmal pro Jahr die Gebühr abgebucht? Und bist du mit dem Programm Ansicht zufrieden? Läuft alles rund? Brauche hauptsächlich Word, Excel und Outlook.
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
bei mir hat es jetzt 2x geklappt, daher würde ich sagen, ja, man kann ih vertrauen ;)

Du bekommst nur den Code, kannst dann über einen Link dich registrieren und die entsprechenden Programme runterladen, alles offiziell über die Microsoft Seite.

Edit: du kannst ausstellen, dass Microsoft automatisch dein Abo verlängert und dir dann jedes Jahr bei e*ay ein neuen Code kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi Mentär