• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2016 - zwischen Dokumenten wechseln

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Hallo,

gestern durfte ich für einige Minuten mit dem neuen Office 2016 spielen. Leider scheint der Shortcut cmd + < nicht mehr zu funktionieren um z. B. zwischen mehreren geöffneten Excel-Dokumenten hin und her zu wechseln.

Gibt es eine andere Tastenkombination? Alternativ lässt sich zwischen geöffneten Fenster ja auch noch mit ctrl + Pfeiltasten (links/rechts) wechseln, was aber bei vielen geöffneten Programmen ziemlich nervig werden kann...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Hallo,

sorry, aber das hilft mir leider nicht weiter...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Funktioniert cmd+< generell nicht oder nur bei Excel nicht ?
 

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Es funktioniert auch bei Word nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und ausserhalb der Office-Suite?
Geht da die Tastenkombination?

Bei geht die Tastenkombination nämlich ohne Probleme.

Schau mal nach, was bei dir unter Systemeinstellungen->Tastatur->Kurzbefehle->Rubrik "Tastatur" bei "Fokus in nächstes Fenster" als Kurzbefehl hinterlegt ist.
 

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Ja, funktioniert überall, auch beim alten Office. ggf. werde ich mal direkt bei MS anfragen.