• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2016 v.15.16 Absturz bei Druck

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich habe soeben mit University 365 das Office-Paket auf v.15.16 aktualisiert. Alle Programme stürzen ab, sobald ich drucken will. System ist Yosemite 10.10.5 Verwendet wird ein Netzwerkdrucker Lexmark via gängige Printprotokolle. Das Problem tritt nur mit dem Office-Paket auf.

Tante Google spuckt nichts anderes aus als eine Neuinstallation. Dies wurde gemacht. Hat noch jemand einen Rat und ist das Problem bekannt?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Zumindest ein Workaround, bis der Riesen-Bug durch ein Update beseitigt ist: Office 2011 noch einmal installieren. Es kann mit Office 2016 gearbeitet werden - zum Drucken müssen aber die alten Versionen Word 2011, Excel 2011, Powerpoint 2011 herangezogen werden.
Wer auf häufiges Drucken angewiesen ist, dem rate ich von der Installation/Update von Version 15.16 derzeit ab.