• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2016 Mac Dateien öffnen extrem langsam

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Hallo,

ich bin kürzlich von Office 2011 Mac auf Office 2016 Mac gewechselt.

Es nervt total.
Das öffnen von Dateien (speziell Excel) dauert jetzt ewig. (Es dreht sich das bunte Glücksrad)
Irgendwann geht es dann. Das Programm stürzt also nicht ab.

Mit Office 2011 geht es total schnell.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke und Grüße

Thomas
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Hast du ein Upgrade von Office 2011 durchgeführt oder das Office 2016 neu installiert?
 

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Ist bei mir auch so, wenn Word oder Excel erst starten müssen.

Lass die Programme einfach im Hintergrund laufen, dann geht es ruck zuck ...
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
ich habe office 2016 neu gekauft und installiert. Also kein upgrade.

Auch wenn Excel schon im Hintergrund läuft, dauert das öffnen von Dateien ewig.
Das ist also keine Lösung :(

Hat noch jemand eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Lege nur zum Testen einen neuen Benutzer an( Systemeinstellungen/Benutzer) melde dich mit dem an und teste dort, ob es dort auch so lange dauert.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Hast du einen aktuellen Patch Stand vom Office?
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Danke für den Tipp. Leider die gleichen langen Öffnungszeiten unter einem neuen Benutzer.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Welche Versionsnummer von Office 2016 ist denn installiert? Die 16.23?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vielelicht stören die sich. Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits. Ich würde aber zuerst versuchen, an die neuesten Updates zu kommen. Da hat sich schon was getan.