• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2011 und Office 2015

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Tag,

ich habe auf meinem MBP Office 2011 installiert. Nun habe ich auch die Testversion von Office 2015 installiert.

Im Dock habe ich noch beide Versionen, kann auch zum Beispiel von Word 2011 und 2015 öffnen.

Über das Launchpad startet nur 2015.

Wie deinstalliere ich die Version 2011 sauber?

Danke und Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@dbrune Willst du 2011 wirklich vollkommen deinstallieren?
Geht nur nah Anleitung von Microsoft. Ist 2015 schon die Finale Version?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie deinstalliere ich die Version 2011 sauber?
Wieso dass denn? Du hast schon gelesen, dass die Vorversion 2015 innerhalb x-Tagen ausläuft... bzw. das Microsoft jederzeit die Vorabversion nicht mehr unterstützen und freischalten wird. Das ist doch kein finales Office 2015 ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Neu-Gier ist für das Gehirn wie Antivir oder CleanTool für den Mac: Sie vernebelt es total.
Nur vollkommener Verzicht macht die Synapsen wieder funktionsfähig.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und deckerweb

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, dann lasse ich 2011 drauf. Wie deinstalliere ich denn 2015 sodass 2011 drauf bleibt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
2015 wurde doch durch simples Drag & Drop in den Programmordner gelegt. So kannst du es auch wieder los werden: Alle Programme in den Mist und diesen entleeren.

Aber du kannst das auch drauf lassen und immer aktualisieren, wenn ein Update angeboten wird. Die beiden Versionen stören einander nicht.

Allerdings ist 2015 eben eine Beta oder Gamma oder Delta – also alles andere als fertig, daher musst du aufpassen, dass deine Grundeinstellungen für 2011, die in Normal.dotm gespeichert sind erhalten bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
2015 wurde doch durch simples Drag & Drop in den Programmordner gelegt. So kannst du es auch wieder los werden: Alle Programme in den Mist und diesen entleeren.

Also bei mir kam Office 2015 mit Installer...
Genau so wie 2008 seinerzeit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du hast schon gelesen, dass die Vorversion 2015 innerhalb x-Tagen ausläuft... bzw. das Microsoft jederzeit die Vorabversion nicht mehr unterstützen und freischalten wird. Das ist doch kein finales Office 2015 ;)
Die Preview wird laut Microsoft laufend aktualisiert, der letzte Build soll dann nach dem Release der Finalversion noch ein Monat gültig sein. Ich verwende jetzt schon seit einigen Tagen nur noch die Preview-Version und konnte keine Probleme für meinen Anwendungsbedarf erkennen. Ganz im Gegenteil, die Version läuft sogar um einiges besser als Office 2011.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dan sind deine Bedürfnisse relativ gering. Mir fehlt noch jede Menge und ich habe 2015 wieder ad acta gelegt.
Wurscht wer welchen Bedarf hat, es ist keine fertige Version!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Natürlich ist sie nicht fertig. Aber ob man die Version nun (womöglich auch ausschließlich) verwenden kann oder nicht hängt trotzdem vom persönlichen Anwendungsbedarf ab. Generell kann man natürlich auch beide Versionen installiert lassen, zu Problemen sollte es nicht kommen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Natürlich ist sie nicht fertig. Aber ob man die Version nun (womöglich auch ausschließlich) verwenden kann oder nicht hängt trotzdem vom persönlichen Anwendungsbedarf ab. Generell kann man natürlich auch beide Versionen installiert lassen, zu Problemen sollte es nicht kommen.
Wenn man den Ordner "gesendet" in Verbindung mit Exchange nicht braucht, ist es einigermaßen brauchbar. Sobald man eine gesendete Mail anklickt, schmiert Outlook 2015 konsequent seit 2 Versionen ab.
Aber selbst in diesem Zustand nutze ich es noch lieber als Apple Mail. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Einer Freundin von mir, die jetzt auf den Mac umgestiegen ist und Microsoft Office benötigt, habe ich auch gleich die Preview für die neue Version empfohlen. Warum das vollkommen veraltete 2011 kaufen, wenn man die Beta gratis bis zum Release der Finalversion in ein paar Monaten nutzen kann (365-Abo wollte sie keines)? Besonders wenn man bei der Verwendung kaum auf Probleme stößt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Besonders wenn man bei der Verwendung kaum auf Probleme stößt?
Das kann einem bei einer Beta aber niemand garantieren. Und wenn ich dann eine Dissertation schreibe, welche dann im Orkus landet wegen einem Bug würde ich mich.... ja das kann bei einer finalen Version auch passieren - aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer...

Komisch nur, dass wir hier die Leute mit Spott und Hohn teeren und federn, wenn sie eine iOS oder OS X Beta im produktiven Einsatz verwenden und dann unerwartet es zu Problemen kommt - aber jetzt ist bei einer Office Beta alles auf einmal in Ordnung und wird sogar als produktive alleinige Version empfohlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und Balkenende

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das kann einem bei einer Beta aber niemand garantieren. Und wenn ich dann eine Dissertation schreibe, welche dann im Orkus landet wegen einem Bug würde ich mich.... ja das kann bei einer finalen Version auch passieren - aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer...
Wie immer gilt: Kein Backup, kein Mitleid. Und wer nicht häufig genug zwischenspeichert, ist genauso selbst Schuld. Das muss einem klar sein, wenn man Betas verwendet.

Komisch nur, dass wir hier die Leute mit Spott und Hohn teeren und federn, wenn sie eine iOS oder OS X Beta im produktiven Einsatz verwenden und dann unerwartet es zu Problemen kommt - aber jetzt ist bei einer Office Beta alles auf einmal in Ordnung und wird sogar als produktive alleinige Version empfohlen ;)
Also ich teere und federe niemanden deswegen. Natürlich kann man solche Systeme einsetzen, von produktiv (im Sinne von "mein Verdienst hängt davon ab") hat ja niemand gesprochen. Man muss sich aber den möglichen Problemen bewusst sein und sich entsprechend verhalten - Backup, Backup, Backup. Ich verwende seit der ersten Preview-Version Windows 10 - abgestürzt ist das System oder Programme noch kein einziges Mal. Selbiges bei den Public-Betas von OS X.
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Office Word zeigt die Bilder aus Fotos nicht an. Wer hat hier eine Lösung?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie stellst du denn die Verbindung her?
Word Dokument ist offen, Klick auf Einfügen / Bilder / Fotobrowser, dann habe ich Zugriff sowohl auf die alte iPhoto Meidathek als auch auf die von Foto.
Will ich ein Foto einfügen, das nicht in einer dieser Mediatheken gespeichert ist, sondern in einem Ordner, dann öffne ich Einfügen / Bilder / Bilder aus Datei und sehe sämtliche Ordner.
Ich nehme an, du fragst nach Word 2016.
Mit Word 2011 sehe ich nur die alte iPhoto Mediathek im Photobrowser. Da wird Foto (noch) nicht erkannt.