• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

? Office 2011: Merkwürdiges Ordner-Verhalten?

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Hallo Community,

bin neu hier, habe die Suchfunktion bemüht, nichts zum Thema hier gefunden und traue mich deshalb, zu fragen (wenn ich eine Antwort übersehen habe, bitte entschuldigen und den Link schicken):

Situation:
Office:Mac 2011, Outlook, alle Updates installiert.
OS X 10.9.4, alle Updates installiert.

Problem1: (Um)benennen von Email-Ordnern geht praktisch nicht, weil der Editiermodus meist nach weniger als 1 Sekunde endet, so als wenn ich "Return" getippt hätte. So schnell kann man nichts eintippen. Ist in älteren OS X Versionen angeblich nicht so gewesen (?)

Problem 2: Weiterhin ist das Verschieben in Ordner hakelig. Oft geht es erst nach mehrmaligen Versuchen. Ich ziele genau, der Zielordner und die Verschobenen Elemente werden am Mauszeiger richtig angezeigt, aber es geht sehr oft nicht beim ersten Versuch.

Ich habe im Internet 1-2 Meldungen gefunden, in denen User dasselbe Problem beschreiben, aber ich finde nirgends eine Lösung.

Geht es anderen genauso, und gibt es eine Lösung?

cu
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
mhm, Outlook auf dem Mac ist halt nicht die ultima ratio. Mac OS X bietet ja einen eigenen E-Mail Client, Mail.app an.
Die Migration der Daten könnte funktionieren, wenn du die Ordner aus Outlook auf den Schreibtisch ziehst, dann sollten sie mit dem Suffix .mbox erscheinen und von Mail.app importiert werden können.
Wenn dir Mail.app, das vom System installiert ist und perfekt mit dem Adressbuch und dem Kalender kommuniziert (auch mit iCloud ) nicht gefällt, ist Airmail eine hübsche Alternative.
Sonst weiß ich keinen Tipp, da ich, wie gesagt, Outlook nicht verwende.
Salome
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Danke für den Tipp. Das geht in meinem Fall sogar noch einfacher. Da ich meine berufliche Adresse über Exchange beziehe und meine private per imap, habe ich gerade beide in den Internet-Accounts eingerichtet, und ich kann Mail, Kalender und Kontakte in Ruhe parallel zu Outlook testen. Mal sehen, ob die alles können, was ich brauche. Würde mich freuen...
cu Hartmut
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das würde mich auch freuen, und danke fürs Feedback. Wenn es so einfach geht, dann hast du Glück.
Salome
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Läuft jetzt tadellos parallel. Was mir schnell aufgefallen ist: Mail läuft flüssiger, das mit dem Ordner umbenennen und verschieben von Mails geht sauber.

Ich benutze es jetzt erstmal parallel, bis ich auch bei Mail weiß, wie alles funktioniert. Bisher sieht es gut aus.
cu Hartmut
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann wünsche ich dir ein stressfreies Wochenende.
Salome